KanAm grundinvest Fonds mit erstklassiger Rendite
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die KanAm-Gruppe hat im Jahr 2004 ihre ehrgeizigen Ziele erreicht und das bisher beste Jahr abgeschlossen. Wie dem Zwischenbericht 2004/05 zu entnehmen ist, konnten sowohl für Anleger im Bereich der Geschlossenen als auch der Offenen KanAm- Immobilienfonds überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt und insgesamt 318,5 Mio. Euro ausgeschüttet werden.
Anleger des in Euro notierten KanAm grundinvest Fonds - der inzwischen die 2-Milliarden-Euro-Grenze deutlich überschritten hat - erhielten zum 31. Dezember 2004 eine Drei-Jahres- Rendite von 22,8 Prozent. Dieses im Branchenvergleich erstklassige Ergebnis konnte zudem über 90 Prozent steuerfrei vereinnahmt werden.
Die Höhe des platzierten Kapitals im Bereich der Geschlossenen USA-Immobilienfonds konnte im Vergleich zum Vorjahresergebnis mehr als verdoppelt werden. Im Jahr 2004 platzierte KanAm rund 280 Mio. US-Dollar. Unter Berücksichtigung des zurechenbaren Fremdkapitals entspricht dies einem Fondsvolumen von rund 645 Mio. US-Dollar.
Für die Anleger der US-Fonds konnten hohe Ausschüttungen geleistet und durch Objektverkäufe Ergebnisse zwischen 8,3 und 20 Prozent p.a. vor Steuer erzielt werden. Bei den Deutschland-Fonds mussten konjunkturbedingt zum Teil niedrigere Ausschüttungen als geplant hingenommen werden. Hier bleibe das Umfeld schwierig, die Vermietungssituation zum Teil sehr angespannt, teilte KanAm mit.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.