KanAm grundinvest Fonds kauft in London zu
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der KanAm grundinvest Fonds hat in bester Lage des bedeutenden Londoner Büromarktes "Canary Wharf" die neue Konzernzentrale des Finanzdienstleisters und Nachrichtenunternehmens Reuters erworben. Dies teilte die Fondsgesellschaft am Donnerstag in Frankfurt mit.
Das Objekt "30 South Colonnade" mit 27.538 qm vermietbarer Fläche sei nach Plänen des Stararchitekten Cesar Pelli 1991 erbaut worden und bei Übernahme durch den Fonds vollständig renoviert gewesen. Der Mietvertrag mit Reuters laufe bis ins Jahr 2020. Das Investitionsvolumen für das Objekt wurde auf 311 Millionen Euro beziffert.
Bei der Akquisition von 30 South Colonnade handele es sich um den Erwerb eines Erbbaurechts mit einer Laufzeit von 1.000 Jahren. Das elfgeschossige, 62 Meter hohe Gebäude mit 27.538 qm² vermietbarer Fläche und 22 Stellplätzen im Untergeschoss werde hinsichtlich Ausstattung und Technik den höchsten Ansprüchen gerecht. Knapp 1.300 qm Nutzfläche des Gebäudes sei an Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe vermietet.
Das Objekt 30 South Colonnade sei bereits die zweite Akquisition in den Londoner Docklands nach dem Erwerb des Objekts "East India Dock". Insgesamt besitzt der KanAm grundinvest Fonds nun vier Objekte in London.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.