Nachricht
11:35 Uhr, 22.12.2005

KanAm grundinvest Fonds kauft in London zu

Der KanAm grundinvest Fonds hat in bester Lage des bedeutenden Londoner Büromarktes "Canary Wharf" die neue Konzernzentrale des Finanzdienstleisters und Nachrichtenunternehmens Reuters erworben. Dies teilte die Fondsgesellschaft am Donnerstag in Frankfurt mit.

Das Objekt "30 South Colonnade" mit 27.538 qm vermietbarer Fläche sei nach Plänen des Stararchitekten Cesar Pelli 1991 erbaut worden und bei Übernahme durch den Fonds vollständig renoviert gewesen. Der Mietvertrag mit Reuters laufe bis ins Jahr 2020. Das Investitionsvolumen für das Objekt wurde auf 311 Millionen Euro beziffert.

Bei der Akquisition von 30 South Colonnade handele es sich um den Erwerb eines Erbbaurechts mit einer Laufzeit von 1.000 Jahren. Das elfgeschossige, 62 Meter hohe Gebäude mit 27.538 qm² vermietbarer Fläche und 22 Stellplätzen im Untergeschoss werde hinsichtlich Ausstattung und Technik den höchsten Ansprüchen gerecht. Knapp 1.300 qm Nutzfläche des Gebäudes sei an Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe vermietet.

Das Objekt 30 South Colonnade sei bereits die zweite Akquisition in den Londoner Docklands nach dem Erwerb des Objekts "East India Dock". Insgesamt besitzt der KanAm grundinvest Fonds nun vier Objekte in London.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten