KanAm Grund kauft in Kanada
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die KanAm Grund hat für ihren auf US-Dollar notierten KanAm US-grundinvest Fonds zwei rentable Objekte in Aurora/Toronto und Montreal in Kanada erworben. Wie das Spezialkreditinstitut am Donnerstag mitteilte, handelt es sich dabei um Betriebsstätten des weltweit größten Druckunternehmens Quebecor World. Das Gesamtinvestitionsvolumen lag bei rund 45 Millionen Kanadische Dollar (CAD). Mit diesen Transaktionen will das Fondsmanagement das aus Büro- und Einzelhandelsobjekten bestehende Portfolio von Deutschlands einzigem Offenen Immobilienfonds auf US-Dollar-Basis diversifizieren.
Die Mietverträge mit Quebecor sind den Angaben zufolge langfristig über 15 Jahre abgeschlossen und sehen eine jährliche Indexierung vor. Quebecor ist ein börsennotiertes Unternehmen kanadischen Ursprungs mit weltweit 41.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, Amerika und Asien. Allein in Europa unterhält der Medienkonzern 28 Werke in sieben Ländern.
Montreal und Toronto sind die wirtschaftlichen Zentren der Provinzen Quebec und Ontario, in denen rund zwei Drittel des gesamten kanadischen Bruttoinlandsprodukts erwirtschaftet werden. Beide Städte können auf ein seit Jahren anhaltendes Wachstum im industriellen Sektor verweisen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.