Kali + Salz (Big Picture) – Gegenbewegung gestartet?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
K+S - WKN: KSAG88 - ISIN: DE000KSAG888
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 27,53 Euro
In den letzten Wochen musste die K+S-Aktie nochmals deutlich Federn lassen – die jüngsten Tageskerzen lassen jedoch auch eine kleine Hoffnung zu. Mit steigenden Umsätzen bildete sich am Freitag eine längere schwarze Kerze aus. Im günstigsten Fall setzt sich nun eine Gegenbewegung durch, da nun die Bären sich mit der letzten schwarzen Kerze verausgabt haben könnten.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen – K+S AG
Langfristig orientierte Investoren sollten auch weiterhin einen Bogen um die K+S-Aktie machen. Der Abwärtstrend ist intakt – die schwarzen Kerzen zeigen ein Übergewicht der Bären an. An der nun erreichten Unterstützung besteht aber die Chance auf eine kurzfristige Pause und auch Gegenbewegung. Ein Fall hingegen unter ca. 26,50 Euro aktiviert die untere Begrenzung des Trendkanals als Kursziel.
Wochenkerzen – K+S AG
Der Ausbruch aus einem Trendkanal nach unten ist in der Regel negativ , zeigt er doch Verkaufspanik an. Allerdings läuft der Kurs auch oftmals nach dem ersten Ausbruch nach unten wieder in den Trendkanal zurück – um dann nochmals zu fallen. Ein wahrscheinliches Szenario wäre daher aus aktueller Sicht eine kurzfristige Gegenbewegung in Richtung 29 bis 30 Euro – hier wäre dann auf Verkaufssignale zu achten.
Tageskerzen – K+S AG
In den letzten Tagen zogen die Umsätze bei fallenden Kursen an – ein grundsätzlich negativer Faktor. Mit der letzten längeren schwarzen Kerze bei hohen Umsätzen und der heutigen Verschnaufpause besteht aber auch die Chance, dass sich die Bären verausgabt haben und – bei Re-Break der 28er-Marke – eine Gegenbewegung einsetzt.
Kostenfreie Webinare von Stefan Salomon: Salomons Marktausblick.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
PS.: Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 15. Juli. Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.