Nachricht
08:35 Uhr, 02.08.2010

Kabel Deutschland peilt weiter Dividende an

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (BoerseGo.de) - Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat sein Ziel bekräftigt, im für das kommende Geschäftsjahr 2011/2012 eine Dividende auszuschütten. Man wachse und baue gleichzeitig die Schulden ab, "um wie angekündigt Dividende zahlen zu können", sagte Finanzvorstand Paul Thomason zur "Börsen-Zeitung".

Für das laufende Jahr kündigte Thomason einen Verlust am unteren Rand der Spanne von 25 bis 40 Millionen Euro an. "Wenn die Zinssätze stabil bleiben, rechne ich damit, dass wir beim Nettoergebnis am unteren Rand der Spanne, also näher bei minus 25 Millionen Euro, liegen werden".

Kabel Deutschland bereitet sich weiter auf mögliche Übernahmen vor. Thomason bekundete im Interview Interesse am Mainzer Konkurrenten Primacom, bei dem inzwischen Banken die Kontrolle übernommen haben. Für die Finanzierung einer Übernahme verfüge man derzeit über rund 300 Millionen Euro an Barmitteln und ungenutzten Kreditlinien in ungefähr gleicher Höhe, sagte Thomason. Zuletzt war Kabel Deutschland mit einem Kaufangebot für Telecolumbus gescheitert.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten