K: Zinserwartung zieht Renditen nach unten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der dicke Buchstabe K zu Beginn des Titels einer Meldung weist die Meldung als einen externen Kommentar aus. Diese externen Kommentare veröffentlichen wir zu Informationszwecken und zwecks Darstellung unterschiedlicher Argumente und Einschätzungen. Wir legen großen Wert darauf, ausschließlich renommierte seriöse Quellen zu verwenden. Die in diesen Kommentaren, Studien und Analysen widergegebenen Einschätzungen müssen sich nicht mit den Einschätzungen des Godmode-Traders decken!
Externe Quelle :
Zinserwartung zieht Renditen nach unten
An den Finanzmärkten kam es im Vorfeld der in dieser Woche anstehenden Sitzung des Offenmarktausschusses (FOMC) zu einer radikalen Neueinschätzung der künftigen US-Zinsentwicklung. Die gemäßigten Äußerungen des FOMC-Mitglieds Bernanke und eine Reihe schwächerer Konjunkturdaten sorgten mit für den drastischen Renditerückgang bei zweijährigen Treasuries, die damit die Renditen entlang der gesamten Kurve nach unten zogen. Wir sind weiter der Meinung, dass die US-Notenbank erst dann an der Zinsschraube drehen wird, wenn sich die Lage am Arbeitsmarkt bessert. Aus den unlängst starken Produktivitätszahlen geht hervor, dass es hierzu wohl einer langanhaltenden Phase mit realem BIP-Wachstum von über 5% bedarf. Zwar nähert sich das Wachstum momentan dieser Größe, wir glauben aber, dass Zinserhöhungen selbst bei anhaltend hohem Wachstum noch einige Quartale auf sich warten lassen.
Quelle: Merrill Lynch Investment Managers (MLIM)
Täglich Marktberichte und -einschätzungen renommierter Fondsgesellschaften finden Sie auf dem FondsReporter. Das Nachrichtenportal rund um das Thema Fonds und Versicherungen :
http://www.fonds-reporter.de
Bitte hier klicken
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.