K: Was in der nächsten Woche zählt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der hervorgehobene Buchstabe K zu Beginn des Titels einer Meldung weist die Meldung als einen externen Kommentar aus. Diese externen Kommentare werden zu Informationszwecken und zwecks Darstellung unterschiedlicher Argumente und Einschätzungen veröffentlicht. Großer Wert wird auf die Auswahl renommierter seriöser Quellen gelegt. Die in diesen Kommentaren, Studien und Analysen widergegebenen Einschätzungen müssen sich nicht mit den Einschätzungen von Godmode-Trader.de decken. Die vorgestellten externen Quellen veröffentlichen auf http://www.fonds-reporter.de oder auf http://www.boerse-go.de
Externe Quelle: SEB
Was in der nächsten Woche zählt
Gemischtes Bild
Kommende Handelswoche stehen in den USA nur wenige Konjunkturindikatoren auf der Agenda. Neben den Daten zu den Verkäufen bestehender Häuser (23.08.) (e.: 7,25 Mio.) und neuer Häuser (24.08.) (e.: 1.325 Mio.), welche die Robustheit des Immobilienmarktes unterstreichen sollten, erwarten wir für die am gleichen Tag anstehenden Daten zum Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter (Juli) nach dem guten Vormonatswert von +2,0% einen Rückgang (-1,0%). Die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sollten jedoch fast unverändert (315.000) ausfallen. Der Vertrauensindex der Uni Michigan (August) sollte seinen vorläufigen Wert (92,7) bestätigen.
ZEW-Konjunkturerwartungen und ifo-Index im Blick
In der Eurozone stehen die ZEW-Konjunkturerwartungen (August) im Blickpunkt der Anleger. Wir erwarten für die Eurozone (32,0 nach 29,0) eine leichte Verbesserung. In Deutschland (36,0 nach 37,0) sollte es zu einer Stabilisierung kommen. In der Tendenz hat sich die Stimmung in Deutschland verbessert. Dies sollte auch die Einschätzung der aktuellen Situation in Deutschland (e.: -64,0 nach -66,7) unterstreichen. Der Auftragseingang in Euroland im Juni dürfte zudem wieder zunehmen. Für den viel beachteten ifo-Geschäftsklimaindex (August) (25.08.) erwarten wir einen Wert von 95,2. Die Geldmenge M3 wächst weiterhin deutlich schneller als von der EZB angestrebt.
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.