K: Industrieproduktion - Erwartungen nicht erfüllt?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der dicke Buchstabe K zu Beginn des Titels einer Meldung weist die Meldung als einen externen Kommentar aus. Diese externen Kommentare veröffentlichen wir zu Informationszwecken und zwecks Darstellung unterschiedlicher Argumente und Einschätzungen. Wir legen großen Wert darauf, ausschließlich renommierte seriöse Quellen zu verwenden. Die in diesen Kommentaren, Studien und Analysen widergegebenen Einschätzungen müssen sich nicht mit den Einschätzungen des Godmode-Traders decken!
Die vorgestellten externen Quellen veröffentlichen zum einen auf dem FondsReporter oder auf BörseGo
Externe Quelle: Postbank
Industrieproduktion - Erwartungen werden nicht erfüllt
Die Industrieproduktion im Euroraum stieg im November um 0,1% gegenüber Vormonat. Somit wurden unsere Erwartungen (+0,7%) und die des Marktes (+0,5%) enttäuscht. Gleichzeitig wurde der Vormonatsanstieg vom Oktober von +1,1% auf +1,3% nach oben revidiert.
Die deutsche Industrieproduktion verzeichnete im November mit +1,3% den zweitkräftigsten Vormonatszuwachs aller Euro-Staaten. Den kräftigsten Zuwachs registrierte Irland mit +1,4%, wobei der Anstieg deutlich niedriger ausgefallen ist als im Oktober mit +15,6%. Von den drei großen Euroraum-Staaten konnte neben Deutschland auch Italien ein Plus vorweisen. Hier stieg die Industrieproduktion um 0,3%. Dagegen nahm die französische Industrieproduktion um 0,4% ab, nachdem sie im September und Oktober deutlich gestiegen war.
Im Durchschnitt der Monate Oktober / November ergibt sich ein Produktionsanstieg im Euroraum gegenüber dem Mittel des 3. Quartals 2003 von 1%. Damit werden unsere Erwartungen eines EWU-BIP-Anstiegs des 4. Quartals gegenüber dem 3. Quartal von +0,4% bestätigt.
Für die kommenden Monate deuten die gestiegenen Stimmungsindizes und Auftragseingangsdaten auf einen positiven Produktionstrend hin.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.