JWP richtet Verlagsgeschäft neu aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Das Musik- und Rechteverwaltungsunternehmen Jack White Productions (JWP) AG wird sein Verlagsgeschäft neu ausrichten. Ein Mitte Juli begonnener Verkauf von Nutzungsrechten der JWP-Tochtergesellschaft Transcontinent Musikverlag GmbH im Umfang von 2,8 Millionen Euro sei erfolgreich abgeschlossen worden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die "stabile Finanzlage" des Unternehmens werde dadurch "untermauert".
Das für die Verwaltung des geistigen Eigentums von Komponisten und Textern zuständige Segment Verlage soll weiter forciert werden. Es handelt sich hierbei um ein bisher kleines aber ertragstarkes Unternehmenssegment. Im Geschäftsjahr 2006 erzielte die JWP AG einen Umsatz von 11,7 Millionen Euro und schrieb einen Verlust in Höhe von minus 8,1 Millionen Euro.
Auch personelle Veränderungen stehen an: Karl-Heinz Klempnow ist als Geschäftsführer der Transcontinent Musikverlag GmbH ausgeschieden. Gaby Urban übernimmt künftig die Verwaltung der Verlagsaktivitäten, während Karina Koprek alleinige Geschäftsführerin bleibt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.