JUNGHEINRICH - Konsolidierung könnte noch anhalten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Jungheinrich - WKN: 621993 - ISIN: DE0006219934
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 25,30 Euro
Rückblick: Ohne größere Gegenbewegung schossen die Kurse von Jungheinrich im Januar ausgehend von 18,37 Euro bis auf ein Hoch bei 26,25 Euro. Seit dem konnte die Aktie zwar noch bis an den Widerstand bei 26,90 Euro heranlaufen, jedoch zeigte sich die Rally bereits schwächer. Neue Hochs wurden relativ zügig wieder für Gewinnmitnahmen genutzt, womit die Aktie in neuerliche Korrekturen überging. So schafften es die Käufer zuletzt auch nicht, den Widerstand bei 26,90 Euro trotz mehrerer Anläufe nach oben hin zu durchbrechen.
Charttechnischer Ausblick:Der mittelfristige Bullenmarkt in der Jungheinrich Aktie ist zwar weiterhin intakt, aber vor allem kurzfristig könnte sich die Konsolidierungsphase noch etwas ausdehnen. Schaffen es die Kurse dann jedoch über den 26,90iger Widerstand, dürften weitere Gewinne bis auf 30,60 Euro folgen.
Fällt die Aktie aber unter 24,55 Euro zurück, müsste in Jungheinrich mit einer deutlich ausgedehnteren Korrektur gerechnet werden. Die gesamte Rally seit Jahresbeginn dürfte dann einem Test unterzogen werden, wobei Kursverluste bis auf 22,35 Euro und 21,27 Euro nicht ausgeschlossen wären.
Kursverlauf vom 16.09.2011 bis 06.03.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.