JULIUS BAER - Abgrund oder Doppelboden?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- JULIUS BAER NAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Julius Baer - WKN: A0MQFZ - ISIN: CH0029758650
Börse: SWX in CHF / Kursstand: 29,11 CHF
Rückblick:
Die Aktie der Privatbank Julius Baer hatte dieses Jahr seit ihrem Februar-Hoch bei 45,00 CHF mit einem Abwärtstrend zu kämpfen, der den Kurs bis auf Werte unter 27,00 CHF drückte. Dort liegt außerdem ein altes Tief aus dem März 2009. Es bildete sich dehalb eine Zone, aus der der Kurs mehrfach schnell wieder aufwärts strebte.
In den letzten zwei Monaten fällt ein unruhiger Kursverlauf auf. Trotzdem konnte die Aktie ihren Abwärtstrend bisher nicht abschütteln. Im September lässt sich über die Hochpunkte eine fallende Trendlinie legen, die bisher ungebrochen ist.
Charttechnischer Ausblick:
Mit dem gestrigen Kursplus stieg die Aktie von Julius Baer wieder nahe an die fallende Trendlinie heran. Kann sie diese bei 30,00 CHF überwinden, so stünde der nächste Widerstand bei 31,50 CHF an. Ein Ausbruch darüber könnte dann bis zur nächsten Trendlinie über 33,30 CHF führen, die dann bereits Teil eines Kreuzwiderstandes sein dürfte. Dieser wird durch den 200-Tage-Durchschnitt (rot) verstärkt. Darüber wartet die Unterseite einer früheren Stauzone bei 37,50 CHF.
Schafft der Kurs den Ausbruch über das gestrige Tageshoch nicht, so würde er ein weiteres Mal an der Trendlinie abprallen, die ihn dann in den Bereich der Unterstützung bei 27,00 CHF drücken würde. Ein Bruch dieser Zone würde den Kurs anfällig für einen weiteren Absturz machen, der bis zum historischen Tief bei 20,00 CHF führen könnte.
Kursverlauf vom 18.01.2011 bis 26.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.