Analyse
11:38 Uhr, 16.07.2018

JPMORGAN mit Rallychancen

Seit Wochen halten sich die Käufer in JPMorgan zurück, was in der Aktie zu einer mittelfristigen Korrektur führte. Daran änderten auch die Quartalszahlen vom Freitag noch nichts. Trotzdem lässt das Chartbild hoffen!

Erwähnte Instrumente

  • JPMorgan Chase & Co. - WKN: 850628 - ISIN: US46625H1005 - Kurs: 106,360 $ (NYSE)

JPMorgan konnte mit den am Freitag vorgelegten Quartalszahlen überzeugen. Sowohl beim Umsatz als auch Gewinn lag man über den Erwartungen:

Guidants News: JPMorgan Chase & Co. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $2,29 die Analystenschätzungen von $2,22. Umsatz mit $27,8 Mrd. über den Erwartungen von $27,46 Mrd.

Eigentlich eine gute Ausgangsbasis, um die Ende Februar begonnene Korrektur zu beenden. So ganz wollten die Käufer am Freitag aber noch nicht. Die Aktie gab 0,46 % nach. Wie im Chartbild jedoch gut zu erkennen, blieb die Aktie damit innerhalb der Konsolidierung. Hier wurde zuletzt der Unterstützungsbereich bei ca. 104 USD verteidigt. Seitdem machen sich die Käufer daran, die oberen Widerstände unter Druck zu setzen. Neben dem EMA 50 im Bereich von knapp 108 USD ist das vor allen Dingen die deckelnde Abwärtstrendlinie im Bereich von 110,80 USD.

Der Blick voraus!

Diese beiden Hürden bis hin zu 110,80 USD müssten überwunden werden, um mittelfristig für ein neues Kaufsignal zu sorgen. Die Chancen dafür stehen gar nicht so schlecht, denn zumindest bis zum aktuellen Zeitpunkt ließe sich die Entwicklung seit Februar als Korrektur und nicht als neuer Abwärtstrend einordnen.

Ungünstigerweise schließt die bullische Entwicklung nicht aus, dass die Aktie noch einige Runden innerhalb der Korrektur dreht. Klassisch orientierte Charttechniker werden eine bullische Keilformation unterstellen und in dieser können die Kurse durchaus noch einige Wochen pendeln. Nur nachhaltig nach unten sollten die Kurse nicht ausbrechen, da sich dann die Abwärtsbewegung in Richtung 95 USD beschleunigen könnte.

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

JPMorgan Chase & Co. Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten