Analyse
20:29 Uhr, 30.12.2013

J.P.Morgan - Rücksetzer bieten neue Chancen

Nach dem neuen Jahreshoch könnten sich die Käufer kurzfristig eine Auszeit nehmen. Dies sollte jedoch späteren Gewinnen nicht entgegenstehen.

Erwähnte Instrumente

  • JPMorgan Chase & Co. - WKN: 850628 - ISIN: US46625H1005 - Kurs: 57,96 $ (NYSE)

Der breite Unterstützungsbereich bei 50,63 – 48,20 $ gab der J.P.Morgan Aktie von August bis in den Oktober hinein ausreichend Halt, um größere Verkaufssignale zu verhindern. Mehrfach kratzte der Kurs an diesem Bereich, prallte jedoch immer wieder nach oben hin ab. Aber erst im November gelang es den Bullen, mit einer dynamischen Rally auf ein neues Jahreshoch einen neuen Aufwärtstrend zu etablieren. Diese Kaufsignale wurden im Dezember durch einen Pullback von oben getestet. Hier erwies sich der Bereich um 55,62 $ als unterstützend und unter diesen sollte die Aktie auch im Rahmen „größerer“ Korrekturen nicht mehr zurückfallen.

Aktuell ist die Aktie trotz der leicht nachgebenden Kurse in den vergangenen Tagen noch relativ weit von dieser bärischen Triggermarke entfernt. Es kann zwar nicht ausgeschlossen werden, dass die Aktie kurzfristig noch etwas nachgibt, jedoch wird anschließend mit weiteren Gewinnen in Richtung 60,00 $ und darüber gerechnet.

Kursverlauf vom 18.03.2013 bis 30.12.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten