Analyse
18:06 Uhr, 12.09.2008

J.P.MORGAN - Die Kaufmarke liegt bei...

Erwähnte Instrumente

J.P.Morgan - Kürzel: JPM - ISIN: US46625H1005

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 41,13 $

Rückblick: Schwankungsfreudig und damit auch signalfreudig zeigt sich aktuell der Kursverlauf von J.P.Morgan. Diese fielen im Juli unter ihre Unterstützung bei 36,01 $ und anschließend bis auf 29,24 $ zurück, um dann einen Sprung auf 43,00 $ zu machen. Hier konnte sich der Kurs einige Tagen unterhalb der dort liegenden exp. GDL 200 festsetzen, bevor die Kurse wieder nachgaben. Hier wurde die Unterstützung bei 36,01 $ erneut per Schlusskurs unterschritten, jedoch blieben diesmal weitere Verkäufe aus. Stattdessen bildete sich hier eine kleine inverse Schlulter-Kopf-Schulter Bodenformation, die mit einem Ausbruch über 38,25 $ bereits bestätigt wurde und das Fundament für den aktuellen Erholungsversuch liefert.

Damit ist das jüngste Signal in J.P.Morgan ein Kaufsignal, dem jedoch übergeordnet immer noch herber Wind entgegen bläst. Zu nennen ist hier vor allem der Widerstandsbereich zwischen 41,47 $ und 42,85 $, in dem sowohl das jüngste Erholungshoch als auch die exp. GDL (EMA200/rot) als Widerstände liegen.

Charttechnischer Ausblick: Kann sich die Aktie jetzt weiter oberhalb von 36,01 $ stabilisieren, so wäre ein erneutes Anlaufen des Bereichs bis 42,85 $ möglich. Darüber würde sich dann ein weiteres Kaufsignal bis auf 48,06 $ ergeben. Entscheidend ist der erforderliche Tagesschlusskurs über 42,85 $.

Ein erneutes und vor allem nachhaltigs Abrutschen unter 36,01 $ hingegen sollte zu einer neuen Verkaufswelle führen, mit der die Kurse bis auf ca. 29,45 $ zurückkommen sollten.

Kursverlauf vom 15.01.2008 bis 12.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten