Analyse
14:53 Uhr, 29.07.2009

J.P.MORGAN - Der Kaufdruck bleibt erhalten

Erwähnte Instrumente

J.P.Morgan - Kürzel: JPM - ISIN: US46625H1005

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 38,08 $

Rückblick: Mit der breiten Erholung in den letzten Wochen konnte auch in den Aktien von J.P.Morgan die seit Mai laufende Korrektur beendet werden. Hier scheiterten die Bullen zunächst am Widerstandsbereich um 37,70 $ und die Aktie ging anschließend in eine vor allem zeitlich ausgedehnte Korrektur über. In dieser bullischen Flaggenformation fiel der Kurs bis auf ein Tief bei 31,59 $, bevor sich in den vergangenen Wochen die Käufer wieder deutlich zurückmeldeten.

Mit diesen gelang es, die Flaggenformation nach oben hinregelkonform zu verlassen und so ein neues Kaufsignal zu generieren. Parallel dazu wurde auch das mittelfristig sich verbessernde Chartbild weiter bestätigt. Hier stieg der Kurs bereits mit der Märzrallye über die exp. GDL 200 an, die im Anschluss von oben als Unterstützung erfolgreich getestet wurde.

In den letzten Tagen erreicht der Basiswert einen weiteren Widerstand im Bereich des Mai Hochs bei 38,94 $. Hier kommt es aktuell zu einer kleinen Verschnaufpause der Bullen. In der Summe gesehen eine Konsolidierungsphase auf sehr hohem Niveau.

Charttechnischer Ausblick: Die Käufer dominieren unverändert das aktuelle Kursgeschehen in der Aktie von J.P.Morgan. Mit frischen Kaufsignalen hat die Aktie nun weiteres Kurspotential bis auf 43,00 $, wobei Käufer ihr Augenmerk jedoch auch noch einmal auf den Bereich um 38,94 $ und den hier liegenden Widerstand werfen müssen.

Vorsichtig müssen die Bullen jedoch erst werden, wenn die Aktie per Tagesschluss wieder unter 34,06 $ zurückfällt. Dies könnte noch einmal zu Anschlussverkäufen bis auf ca. 31,59 $ führen.

Kursverlauf vom 11.11.2008 bis 29.07.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten