Analyse
15:02 Uhr, 08.11.2019

JPMORGAN CHASE - Rücksetzer droht

Die Aktie von JPMorgan Chase legte zuletzt eine starke Rally hin. Diese könnte aber langsam zu Ende sein.

Erwähnte Instrumente

  • JPMorgan Chase & Co. - WKN: 850628 - ISIN: US46625H1005 - Kurs: 130,000 $ (NYSE)

Die Aktie der amerikanischen Bank JPMorgan Chase befindet sich seit vielen Jahren in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. In diese Aufwärtsbewegung ist eine 16jährige Seitwärtsbewegung eingebettet, die nach dem Hoch im März 2000 startete und erst im September 2016 nach oben verlassen wurde. Anschließend kam es zu einer Rally auf 119,33 USD. Dieses Hoch markierte die Aktie im Februar 2018 und fiel danach auf 91,11 USD zurück. Am 15. Oktober 2019 brach der Wert im zweiten Versuch über 119,33 USD nach oben aus. Danach startete eine steile Rally, die gestern zu einem neuen Allzeithoch bei 131,29 USD führte. Damit hat die Aktie aber ihr potenzial noch nicht ausgeschöpft. Denn aus dem Ausbruch über 119,33 USD lässt sich ein mittel-langfristiges Ziel bei rechnerisch 156,29 USD ableiten.

Wie könnte sich die Aktie weiter entwickeln?

Das Chartbild von JPMorganChase macht auf mittelfristige Sicht einen bullischen Eindruck. Kurzfristig ist die Aktie mit dem deutlichen Anstieg der letzten Tage aber etwas heiß gelaufen. Sollte die Aktie das gestrige Tageshoch durchbrechen, könnte die steile Rally der letzten Tage zunächst noch anhalten. In diesem Fall könnte sie einen weiteren Schritt auf dem Weg zum mittel-langfristigen Ziel bei 156,29 USD gehen. Fällt der Wert aber per Tagesschlusskurs unter 127,98 USD ab, ergibt sich ein kurzfristiges Verkaufssignal. In diesem Fall könnte es zu einem mehrtägigen Rücksetzer kommen. Dabei könnte die Aktie bis ca. 120,00-119,33 USD abfallen.

JPMorgan Chase & Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten