Analyse
12:30 Uhr, 21.08.2023

JPMORGAN - Aktie im potenziellen Kaufbereich

Die Aktie von JPMorgan musste in den letzten Tagen einige Verluste hinnehmen. Bieten sich jetzt schon wieder Einstiegschancen?

Erwähnte Instrumente

  • JPMorgan Chase & Co. - WKN: 850628 - ISIN: US46625H1005 - Kurs: 148,970 $ (NYSE)

Nach dem Allzeithoch bei 172,96 USD vom 25. Oktober 2021 geriet die Aktie der US-amerikanischen Bank JPMorgan stark unter Druck. Sie fiel bis 12. Oktober 2022 auf ein Tief bei 101,28 USD und damit knapp unter das log. 61,8 %-Retracement der Aufwärtsbewegung ab März 2020. Diesen Rückfall machte die Aktie aber schnell wett. Sie startete zu einer Rally.

Diese Rally führte den Wert am 14./17. Juli über den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch. Anschließend zog er auf ein Hoch bei 158,78 USD an. Seit einem missglückten Ausbruchsversuch über dieses Hoch befindet sich die Aktie in einer Konsolidierung. Dabei setzte der Aktienkurs am Freitag auf der Unterstützung bei 147,48 USD auf und drehte dort leicht nach oben. Der EMA 50 bei 149,45 USD war aber am Freitag eine zu hohe Hürde.

Jetzt kaufen?

Die Aktie von JPMorgan notiert in einem Unterstützungsbereich, in dem die Konsolidierung seit Mitte Juli zu Ende gehen kann. Hier kann sie wieder nach oben drehen und zunächst 158,78 USD ansteigen. Später wäre sogar ein Anstieg an das Allzeithoch möglich. Ein neues Kaufsignal, das auf den Start einer solchen Bewegung hindeutet, liegt aber noch nicht vor. Die Kerze vom Freitag genügt dafür nicht. Ein Anstieg über den EMA 50 wäre aber ein erster, klarer Hinweis auf eine solche Rally.

Kritisch für die Bullen wäre ein Rückfall unter den Unterstützungsbereich zwischen 144,41 USD und 143,37 USD. In diesem Fall müsste mit Abgaben in Richtung 135,87 oder sogar 124,34 USD-123,11 USD gerechnet werden.

Fazit: Das Chartbild der Aktie von JPMorgan macht einen bullischen Eindruck. Die Aktie notiert in einem potenziellen Kaufbereich.

JPMorgan Chase & Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten