Analyse
15:29 Uhr, 09.07.2010

JOHNSON & JOHNSON - Die Bullen greifen an

Erwähnte Instrumente

Johnson & Johnson - Kürzel: JNJ - ISIN: US4781601046

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 61,38 $

Rückblick: Nachdem ein steigendes Dreieck Anfang Mai nach unten hin aufgelöst wurde, kam starker Verkaufsdruck in die Aktien von Johnson & Johnson. Dabei wurden die starken Unterstützungen bei 61,80 und 58,80 $ binnen weniger Tage nach unten durchbrochen und es schien sich ein weiterer übergeordneter Selloff anzubahnen. Erst bei 57,59 $ konnte ein kurzfristiger Rebound vollzogen und die wichtige Unterstützung bei 58,80 $ zurückerobert werden. Im Anschluss etablierte sich eine volatile Seitwärtsbewegung, die sich charttechnisch wiederum als ansteigendes Dreieck klassifizieren ließ.

Doch diesmal übernahmen die Bullen in der Aktie das Ruder und durchbrachen die obere Trendlinie bei 60,15 $ regelkonform nach oben. Aktuell befindet sich der Wert direkt unterhalb des Widerstands bei 61,80 $ und somit an einer für die nähere Zukunft hochinteressanten Marke.

Charttechnischer Ausblick: Wird der Kaufdruck weiterhin aufrechterhalten und die Marke 61,80 $ auf Tagesschlusskursbasis durchbrochen, so kann die jüngste starke Aufwärtsbewegung bis 63,00 und später 66,20 $ fortgeführt werden. Damit hätte sich Johnson & Johnson auch langfristig wieder stabilisiert und könnte bei Bruch des Jahreshochs seinen langfristigen Aufwärtstrend bis 72,00$ und darüber fortsetzen.

Kleinere Rücksetzer bis 60,00 $ würden dieses bullische Bild nicht in Gefahr bringen, sondern vielmehr eine erholsame Korrektur darstellen. Unter 58,80 $ darf die Aktie im weiteren Verlauf jedoch nicht mehr zurücksetzen, da sonst der Abwärtstrend seit 66,20 $ wiederaufgenommen würde, dessen mittelfristiger Zielbereich bei 54,00 $ läge.

Kursverlauf vom 10.07.2008 bis 07.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten