Kommentar
18:00 Uhr, 19.08.2024

John Bogle: Dieser Bitcoin-Kritiker macht BTC-Sparer reich

Bitcoin sollte man laut Vanguard-Gründer John Bogle "wie die Pest" meiden. Warum seine Investmentprinzipien dennoch die BTC-Rendite steigern – und er der erste Hodler war. BTC-ECHO

Vanguard, der zweitgrößte Vermögensverwalter der Welt, will von Bitcoin und Krypto weiterhin nichts wissen. Der neue Geschäftsführer Salim Ramji bekräftigte die Anti-Haltung des Unternehmens kürzlich, als er Bitcoin oder Ethereum ETFs eine klare Absage erteilte. Hintergrund: Vanguard-Gründer und Investmentlegende John Bogle mahnte noch im Herbst 2017, zwei Jahre vor seinem Tod, Bitcoin “wie die Pest” zu meiden.

Das Wort des Firmenpatriarchen hat Gewicht und die heutige Führungsriege orientiert sich weiter an seinen Prinzipien. Doch wer die Biografie des US-amerikanischen Unternehmers und Autors zahlreicher Finanzbücher studiert, stellt fest, dass Bitcoin-Sparer von seinem Wissen profitieren können. Welche drei Investment-Lektionen von John Bogle man unbedingt kennen sollte – und warum der Vanguard-Gründer am Anfang der “Hodl”-Kultur steht.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten