Analyse
14:37 Uhr, 08.04.2014

JINKO SOLAR - Das war erst einmal nichts

Die Aktie kann mit der Kursperformance des Branchenkollegen First Solar nicht mithalten. Eine zentrale Unterstützung dürfte aber in Kürze erreicht werden.

Erwähnte Instrumente

  • JinkoSolar Holding Co. Ltd. - WKN: A0Q87R - ISIN: US47759T1007 - Kurs: 27,30 $ (NYSE)

Das präferierte positive Szenario für die chinesische Solaraktie Jinko Solar ging zunächst nicht auf. Der Buytrigger bei 38,00 $ wurde nicht überschritten. Vielmehr fiel der Tech-Titel wieder zurück und nähert sich einer wichtigen Unterstützungszone. Zwischen 25,45 und 24,93 $ befindet sich der Boden eines potenziellen Doppeltops. Bei aktuell 24,76 $ verläuft zudem der EMA200. Fällt die Aktie unter diesen massiven Unterstützungsbereich, wäre ein mittelfristiges Verkaufssignal aktiv. Dieses könnte zu Abgaben bis unter die 20,00-$-Marke, genauer gesagt auf das Tief bei 19,06 $ zur Folge haben.

Erst wenn die Aktie das letzte markante Hoch bei 32,92 $ überwindet, können die Bullen auf einen Ausbruch zur Oberseite hin offen. Kurse über 38,00 $ würden erheblichen Spielraum zur Oberseite eröffnen.

Jinko Solar Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten