Analyse
14:01 Uhr, 15.10.2020

JENOPTIK (Update) - Die Käufer haben ihr Soll erfüllt

Ausgehend vom mittelfristigen Abwärtstrend im Tageschart kam die Aktie gestern wieder unter Abgabedruck. Wie sieht das Chartbild aus?

Erwähnte Instrumente

Das Kursziel aus der jüngsten GodmodePLUS-Analyse von vor 14 Tagen ("JENOPTIK - Aktie auf dem Vormarsch") im Bereich 25/26 EUR wurde gestern erreicht, das Tageshoch lag bei 25,79 EUR. Wie geht`s hier nun weiter aus charttechnischer Sicht?

Wenn genannte Kurszielbereiche abgearbeitet wurden sind Gewinnmitnahmen in der Regel keine verkehrte Option, so auch im vorliegenden Fall. Die Aktie stieg intraday an die zuletzt skizzierte Abwärtstrendlinie und wurde noch gestern relativ schroff zurückgewiesen.

Heute geht es dann direkt eine Etage tiefer. Die aktuelle Korrektur sollte sich in den kommenden Tagen zeitlich und preislich noch weiter ausdehnen. Das nächste nennenswerte Unterstützungslevel unterhalb von 24,00 EUR wäre der EMA50 im Tageschart.

Hinweis:

Die aktuelle Woche ist Einsteigerwche: Wer schon seit langem auf der Suche nach einer zügigen, geballten und unterhaltsamen Vermittlung von grundlegendem Börsenwissen ist, der sollte in dieser Woche seine freien Stunden auf dem GodmodeTrader und Guidants verbringen. Zahlreiche Webinare, Themenartikel und Interviews zu den Themen Technische Analyse, Tradingpsychologie, Fundamentalanalyse und einigen mehr warten auf euch.

Zusätzlich gibt es einen großen Rabatt auf unsere Produkte!

Jenoptik Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen