Analyse
14:25 Uhr, 26.04.2021

JENOPTIK - Aktie erneut im Erholungsmodus?

Das Unternehmen kommt am 11. Mai mit seinen Zahlen für das abgelaufene Quartal. Wie ist die Chartsituation im Vorfeld einzustufen?

Erwähnte Instrumente

Nach dem impulsiven Anstieg der Aktie von Mitte Januar bis Anfang Februar konsolidierte der Wert in den vergangenen Wochen und gab das Gros der zwischenzeitlichen Kursgewinne wieder ab. Die Struktur der technischen Korrektur trägt dabei eher korrektiven und somit einen bullischen Charakter.

EMA200 als Unterstützung

Im Bereich des EMA200 im Tageschart fand die Aktie zuletzt wieder Käufer und probiert sich heute an einem Ausbruch über den EM50 im Tageschart. Gelingt hier in den kommenden Tagen ein Anstieg über den kurzfristig relevanten Abwärtstrend im Tageschart würde ein prozyklisches Kaufsignal generiert werden und eine weitere impulsiven Kaufwelle Richtung 30,00 EUR und höher zu favorisieren.

Fällt die Aktie hingegen wider Erwarten per Tagesschluss unter den EMA200 im Tageschart zurück, müsste man dieses präferierte bullische Szenario sofort wieder zu den Akten legen.

Bis dahin haben aber erst mal die Käufer die besseren Karten in der Aktie.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren

Jenoptik Aktie Chartanalyse Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen