Nachricht
11:30 Uhr, 06.07.2004

Jenoptik baut Geschäftsbereich Photonics aus

Erwähnte Instrumente

Die Jenoptik Laser, Optik, Systeme GmbH, eine Tochtergesellschaft der Jenoptik AG im Unternehmensbereich Photonics, hat zum 1. Juli 2004 alle Anteile am Göttinger Start-up-Unternehmen Innovavent übernommen, dies wurde heute bekannt gegeben. Damit baut Jenoptik den Unternehmensbereich Photonics weiter aus.

Das Göttinger F&E-Unternehmen entwickelt Verfahren, Prozesse und Optiksysteme für Laseranwendungen in Industrie und Wissenschaft. Schwerpunkt der Forschungen und Entwicklungen ist die Integration von Festkörperlasern in Systeme und Anlagen für die Mikro-Materialbearbeitung.

In den kommenden Jahren soll in die neue Gesellschaft investiert werden. Kernpunkt werde die Forschung und Entwicklung neuer industrieller Verfahren auf Basis der Jenoptik-Lasertechnik und -Hochleistungsoptiken sein, hieß es. Damit soll sich Innovavent zu einem wichtigen Bindeglied zwischen der Entwicklung neuer Laser- und Optiktechnologien bei Jenoptik und ihrem Einsatz in der Industrie entwickeln und Kunden den Zugang zu innovativen Laseranwendungen erleichtern.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen