Analyse
21:03 Uhr, 04.01.2023

JD.com - Heute mit massivem Kurssprung

Alibaba, Baidu, JD.com, Xpeng, NIO. Reihenweise riesige Kurssprünge am heutigen Tag. Bereits seit November läuft eine gewaltige Rally im Bereich chinesischer Aktien, die an US-Börsen handelbar sind.

Erwähnte Instrumente

  • JD.com Inc. R.Shs Cl.A(Sp.ADRs)/1DL-,00002 - WKN: A112ST - ISIN: US47215P1066 - Kurs: 65,970 $ (Nasdaq)

Der Markt preist das Ende der brachialen Lockdownphase ein. JD.com ist nach Alibaba das zweitgrößte E-Commerce-Unternehmen in China, was das Transaktionsvolumen angeht. Das Unternehmen hat eine eigene landesweite Fulfillment-Infrastruktur und ein eigenes Last-Mile-Delivery-Netzwerk mit eigenen Mitarbeitern aufgebaut, das sowohl den Online-Direktverkauf als auch den Online-Marktplatz und das Omnichannel-Geschäft unterstützt.

Bis Oktober vergangenen Jahres sahen die Charts chinesischer Technologieaktien katastrophal aus. Nach den dynamischen Kursanstiegen der vergangenen Wochen haben sich die Chartbilder aufgehellt. Auch bei JD.com. Zwar steht die Aktie jetzt direkt im Bereich einer starken Barriere bei 68,00 USD, - hier muss nun zunächst mit einem Festfahren der Erholung gerechnet werden -, aber der Kursverlauf seit März 2022 zeigt ein charttechnisches Bodenmusterfraktal. Steigt JD.com auf Tagesschlusskursbasis überzeugend dynamisch über 69,00 USD an, triggert das ein mittelfristiges Kaufsignal mit Zielmarken bei 80,70 und 92,10 USD.

Tägliche Trading-und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen-und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

JD.com Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
JD.com Inc.2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten