Fundamentale Nachricht
09:15 Uhr, 16.10.2013

Japan: Tote durch Taifun

In Japan sind durch den Taifun „Wipha“ nach aktuellen Angaben mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen. Wie die Behörden mitteilten, werden auf der Insel Oshima südlich von Tokio noch weitere Personen vermisst.

Erwähnte Instrumente

  • Nikkei225
    ISIN: XC0009692440Kopiert
    Kursstand: 14.450,00 Punkte (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Tokio (BoerseGo.de) - In Japan sind durch den Taifun „Wipha“ nach aktuellen Angaben mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen. Wie die Behörden mitteilten, werden auf der Insel Oshima südlich von Tokio noch weitere Personen vermisst.

Der Taifun verwüstete mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 180 Kilometern in der Stunde am Mittwoch im Großraum Tokio zahlreiche Häuser, löste Erdrutsche aus und behinderte den Bahn- und Flugverkehr. Der öffentliche Verkehr auch in der Hauptstadt Tokio kam vorübergehend zum Erliegen.

Im Atomkraft Fukushima drohen zudem wegen des Regens Tanks mit verstrahltem Kühlwasser überzulaufen, wie Medien berichteten. Die Reparaturtrupps pumpten aus Auffangbecken um die Tanks Regenwasser ab. Die Strahlenbelastung liege aber unter den Grenzwerten, hieß es.

„Wipha“ zieht mittlerweile über dem Meer in nordöstliche Richtung weiter. Er dürfte sich am Nachmittag (Ortszeit) über dem Pazifik abschwächen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten