Japan: Same Store-Umsatz der Convenience Stores steigt im Mai
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Tokio (BoerseGo.de) – In Japan sind die Same Store-Umsätze der Convenience Stores im Mai gestiegen. Die Same Store-Umsätze erhöhten sich um 1,7 Prozent im Jahresvergleich auf 686,28 Milliarden Yen, wie die Japan Franchise Association (JFA) am heutigen Mittwoch mitteilte. Es ist der achte Monat in Folge mit einem Anstieg.
Der Verkauf von abgepackten Nahrungsmitteln, Brot und anderen Produkten die täglich ausgeliefert werden zeigte sich weiterhin robust, so die Vereinigung. Dabei profitierten die Convenience Stores von der erhöhten Nachfrage während der japanischen „Goldenen Woche“. Die Zahl der Kunden erhöhte sich im Mai um 1,0 Prozent im Jahresvergleich, wobei der Umsatz je Kunde um 0,8 Prozent zulegte.
Der Umsatz aller Convenience Stores (inklusive jener die länger als ein Jahr geöffnet haben) erhöhte sich um 6,5 Prozent auf 754,39 Milliarden Yen. Der Verkauf von fertig zubereiteten Nahrungsmitteln erhöhte sich hier um 8,6 Prozent. Der Umsatz von Zigaretten und anderen Produkten die nicht zum Nahrungsmittelbereich zählen stieg um 3,7 Prozent.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.