Nachricht
12:42 Uhr, 11.06.2010

Japan auf Erholungskurs

Frankfurt (BoerseGo.de) – Nach Ansicht von Swiss & Global Asset Management erholt sich die Weltwirtschaft derzeit in vielen Regionen – und mit ihr die stark exportgetriebene Wirtschaft Japans. Insbesondere die Nachfrage nach japanischen Gütern aus den Schwellenländern der asiatischen Nachbarschaft ziehe deutlich an. Zudem hätten viele Firmen in der Krise hart an der Steigerung ihrer Effizienz gearbeitet. Das führe aktuell zu einer besseren Ertragssituation der Unternehmen und in der Folge zu einer Erholung am Arbeitsmarkt und steigenden Löhnen. Die Konsequenz: Auch die Binnenkonjunktur dürfte in Japan wieder anspringen.

Anleger, die den günstigen Einstiegszeitpunkt in Japan nutzen wollen, können dies mit dem von Swiss & Global Asset Management verwalteten Julius Bär Japan Stock Fund (ISIN: LU0044849320) tun. Dieser vereint zwei Investitionsansätze unter einem Dach: einen quantitativen Ansatz und einen qualitativen Stockpicking-Ansatz.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten