Jandaya Briefing - USA, J.C. Penney, Apple, Audi, UPS/TNT, Airbus, Deutsche Post
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- AUDI AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de
Die wichtigsten Meldungen des Tages:
USA: Regierung verzichtet auf „Jumbo“-Platinmünze
Die US-Regierung hat am Samstag erklärt, dass keine Platinmünze im Wert von einer Billion US-Dollar geprägt wird, um die hohe Verschuldung abzubauen. Die US-Schuldenobergrenze liegt derzeit bei 16,4 Billionen Dollar.
USA: Fed-Mitglied Evans sieht BIP-Wachstum bei 2,5%
Das Mitglied im Offenmarktausschuss (FOMC) der US-Notenbank Fed, Charles Evans, erwartet für dieses Jahr ein Wachstum der US-Wirtschaft von 2,5 Prozent. 2014 werde sich der Zuwachs dann auf 3,5 Prozent belaufen, prognostizierte Evans am Montag bei einer Rede in Hongkong beim Asia-Finanzforum.
US-Einzelhändler J.C. Penney mit verheerendem Weihnachtsgeschäft
Der US-Einzelhandelskonzern J. C. Penney Co. Inc hat einem Pressebericht zufolge ein verheerendes Weihnachtsgeschäft erlebt. Wie die „New York Post“ am Montag meldet, sind die vergleichbaren Filialumsätze derjenigen Läden, die länger als ein Jahr geöffnet sind (Comparable-Store-Sales) in den Monaten November und Dezember des vergangenen Jahres um 30 Prozent (y/y) eingebrochen.
Apple nach Bericht um schwache iPhone-Verkäufe unter Druck
Die Titel des iPhone-Herstellers Apple stehen unter Druck. Grund ist ein Bericht des „Wall Street Journal“ von Montag, demzufolge der Konzern seine Bestellungen für Bauteile des iPhone 5 wegen einer unerwartet schwachen Nachfrage zurückgefahren. Auch für andere Komponenten habe Apple die Auftragsmengen verringert und die Zulieferer vergangenen Monat darüber informiert, heißt es in dem Bericht.
Audi weiter auf der Überholspur – Absatzziel wird eher erreicht
Audi: Absatzziel von 1,5 Millionen Fahrzeugen wird vor 2015 erreicht. In diesem Jahr wird der Absatz über 1,4 Millionen Autos steigen.
Fusion von UPS und TNT wohl gescheitert
Die geplante Fusion der Logistikkonzerne United Parcel Service (UPS) und TNT Express kommt aller Voraussicht nach nicht zustande. Die EU-Kommission habe mitgeteilt, dass sie die Ablehnung des Vorhabens vorbereite, teilten UPS und TNT Express am Montag mit.
Airbus zieht Großauftrag aus Indonesien an Land
Der europäische Flugzeughersteller Airbus mit Sitz in Toulouse (Frankreich) hat einen Großauftrag von der Fluggesellschaft Citilink aus Indonesien an Land gezogen. Insgesamt soll Airbus 25 Maschinen des energieeffizienten Mittelstreckenjets A320 an die Fluggesellschaft ausliefern.
Deutsche Post bestätigt Ziele
Deutsche Post: Finanzvorstand bestätigt Ziele für 2012 und 2013 bis 2015. Bis 2020 wird ein jährliches Paket-Wachstum um 5 bis 7 Prozent erwartet. 2013 wird jedoch kein einfaches Jahr, mahnte der Konzern. Als Antreiber wird der ungebrochene Wachstumstrend im Bereich E-Commerce gesehen.
Fitch: Wirtschaftsleistung der Eurozone 2013 wohl rückläufig
Fitch: Wirtschaftsleistung der Eurozone wird 2013 um 0,1 Prozent schrumpfen und 2014 um 1,2 Prozent wachsen.
Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.