Jandaya Briefing - USA/Hurrikan, US-Konjunkturdaten, US Steel, Ford, Boeing, Apple, Daimler
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de
Die wichtigsten Meldungen des Tages:
USA: New Yorker Börse wegen Hurrikan weiter geschlossen
Der Hurrikan "Sandy" wütet aktuell an der Ostküste der USA. Teile von New York werden evakuiert. Um die Sicherheit der Angestellten und Händler an der New York Stock Exchange (NYSE) und der Nasdaq nicht zu gefährden, bleiben die US-Börsen auf Anordnung der SEC am heutigen Tag geschlossen.
USA: Erholung am Häusermarkt setzt sich fort
In den USA hat der von Standard & Poor’s (S&P) erhobene Case-Shiller-Hauspreisindex im August 2012 erneut zugelegt. Der Index, der die Veränderungen des Verkaufspreises auf dem Immobilienmarkt in den 20 größten US-Metropolen misst, stieg im August wie erwartet um 0,5 Prozent im Monatsvergleich. Im Juli war auf dieser Basis ein Plus von 0,3 Prozent angefallen.
USA: Dallas Fed Service Sector Revenue Index rückläufig
USA: Dallas Fed Service Sector Revenue Index sinkt im Monat Oktober auf 13,5 Einheiten, nach 15,0 Einheiten zuvor.
United States Steel verdoppelt Gewinn
United States Steel Corp. hat im 3. Quartal trotz im Jahresvergleich rückläufiger Umsätze den Gewinn verdoppelt. Wie der US-Stahlhersteller mitteilte, kletterte der Gewinn im Berichtszeitraum von 22 Millionen US-Dollar oder 15 US-Cents pro Aktie auf 44 Millionen US-Dollar bzw. 0,28 US-Dollar je Anteilsschein. Analysten hatten im Konsens mit einem Plus von 25 US-Cents je Aktie gerechnet. Der Umsatz gab hingegen von 5,08 auf 4,65 Milliarden US-Dollar nach. Die Konsensschätzung lag bei 4,64 Milliarden US-Dollar.
Ford übertrifft Analystenerwartungen
Ford übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,40 US-Dollar die Analystenschätzungen von 0,30 Dollar. Der Umsatz liegt mit 32,1 Milliarden Dollar über den Erwartungen von 31,2 Milliarden Dollar.
Apple baut Top-Management um
Apple-Chef Tim Cook hat seine Führungsriege umgebaut. Nach dem Debakel mit einer fehlerhaften neuen Landkarten-Software hat er nun den zuständigen Spitzenmanager Scott Forstal entlassen. Außerdem muss Manager John Browett gehen, der für die Apple-Läden zuständig war und mit Sparvorhaben das Personal verschreckt hat. Der Schritt gilt als der größte Umbau in der Apple-Chefetage seit gut einem Jahrzehnt.
Boeing ergattert Riesenauftrag aus Russland
Boeing hat von der russischen Aviation Capital Services, einer Geschäftseinheit von State Corporation Russian Technologies, einen Milliardenauftrag über 35 Passagierflugzeuge erhalten. Der Listenpreis der bestellten Flugzeuge liegt bei mehr als drei Milliarden US-Dollar.
Daimler mit Großauftrag aus Brasilien
Daimler hat einen Auftrag der brasilianischen Regierung über 2.100 LkW und Transporter erhalten. Zum finanziellen Volumen des Auftrags wurden keine Angaben gemacht.
Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.