Nachricht
16:00 Uhr, 20.05.2013

Jandaya Briefing - USA/CFNAI, Goldman/ICBC, Campbell Soup, Japan, General Electric

Erwähnte Instrumente

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

USA: Chicago Fed National Activity Index rutscht weiter ab

Die heute veröffentlichten Angaben zum Chicago Fed National Activity Index (CFNAI) liefern überwiegend negative Signale für den Wirtschaftssektor in der Region Chicago. Wie die Federal Reserve Bank of Chicago aktuell mitteilte, rutschte der Indikator im April weiter in den kontraktiven Bereich ab. Der CFNAI ist demnach weiter auf minus 0,53 Punkte gefallen. Im Vormonat März lag der Wert nur bei minus 0,23 Einheiten. Im Februar wurde sogar noch ein positiver Wert von 0,76 Einheiten notiert. Der weniger schwankungsanfällige und damit aussagekräftigere Drei-Monatsschnitt stieg im April auf minus 0,04 Punkte an. Im März wurde hier ein Stand von minus 0,05 Punkten notiert.

Medien: Goldman Sachs verkauft letzte ICBC-Anteile

Die US-Investmentbank Goldman Sachs will sich Medien zufolge komplett aus der chinesischen Großbank Industrial & Commercial Bank of China (ICBC) zurückziehen. Goldman Sachs platziert derzeit nach fast sieben Jahren Beteiligung das letzte noch verbliebene Aktienpaket im Volumen von rund 1,1 Milliarden US-Dollar (rund 856 Millionen Euro), wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person berichtet.

Kongo baut weltgrößtes Wasserwerk

Kongo plant mit Baubeginn 2015 das größte Wasserkraftwerk der Welt mit einer Leistung von 40.000 Watt. Kosten von 80 Milliarden Dollar.

Campbell Soup schlägt Analystenprognosen – Ausblick erhöht

Campbell Soup übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,62 Dollar die Analystenschätzungen von 0,56 Dollar. Der Umsatz von 2,09 Milliarden Dollar liegt über den Erwartungen von 2,05 Milliarden Dollar.Campbell Soup erhöht Prognose für den Gewinn je Aktie in 2013 auf 2,58 bis 2,62 Dollar (Konsens: 2,57 Dollar).

Japan: Regierung hebt Wirtschaftseinschätzung an

Japan: Die Regierung spricht in ihrem Monatsbericht von einer schrittweisen Erholung der Wirtschaft. Bislang war nur von Anzeichen einer Erholung die Rede.

JA Solar übertrifft Analystenschätzungen

JA Solar übertrifft im ersten Quartal mit einem Verlust je ADS von minus 0,85 Dollar die Analystenschätzungen von minus 1,20 Dollar. Der Umsatz liegt mit 270,0 Millionen Dollar über den Erwartungen von 209,1 Millionen Dollar.

General Electric will seinen Aktionären Milliarden zukommen lassen

General Electric will seinen Aktionären insgesamt $18 Mrd zukommen lassen. Dazu gehört ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von $10 Mrd.

GE Capital will Milliardendividende an General Electric zahlen

GE Capital will 2013 eine Dividende in Höhe von 6,5 Milliarden Dollar an den Mutterkonzern General Electric zahlen und plant zudem eine Sonderausschüttung in Höhe von 4,5 Milliarden Dollar.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten