Nachricht
16:00 Uhr, 17.07.2012

Jandaya Briefing - US-Konjunkturdaten, US-Quartalszahlen, Italien, Spanien/Anleiheauktion

Erwähnte Instrumente

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

USA: Industrieproduktion steigt im Juni

In den USA steigt die Industrieproduktion im Monatsvergleich um 0,4 Prozent. Erwartet wurden plus 0,4 Prozent nach minus 0,1 Prozent im Vormonat. Die Industrieauslastung sinkt im Juni auf 78,9 Prozent, erwartet wurden 79,2 Prozent nach 79,0 Prozent zuvor.

Italien: Notenbank sieht Wirtschaftsrückgang

Bank of Italy: Die italienische Wirtschaft wird 2012 um 2% schrumpfen, 2013 um -0,2%.

Kanada: Notenbank lässt Leitzins unverändert

Die Bank of Canada velässt den Leitzins wie erwartet bei 1,00 Prozent.

Charles Schwab übertrifft Analystenerwartungen

Charles Schwab übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,20 Dollar, die Analystenschätzungen von 0,17 Dollar. Der Umsatz liegt mit 1,28 Milliarden Dollar über den Erwartungen von 1,23 Milliarden Dollar.

Johnson & Johnson übertrifft Gewinnerwartungen

Johnson & Johnson übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,30 die Analystenschätzungen von $1,29. Umsatz mit $16,48 Mrd unter den Erwartungen von $16,72 Mrd.

Coca-Cola übertrifft Analystenschätzungen

Coca-Cola übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,22 die Analystenschätzungen von $1,19. Umsatz mit $13,09 Mrd über den Erwartungen von $12,98.

Goldman Sachs übertrifft Analystenerwartungen

Goldman Sachs: Nettogewinn im zweiten Quartal mit $0,962 Mrd über den Erwartungen von $0,796 Mrd, jedoch unter dem Vorjahreswert von $1,05 Mrd.

USA: Verbraucherpreise legen im Juni zu

Die US-Verbraucherpreise legen im Monat Juni im Vergleich zum Vorjahresmonat (ex Nahrung und Energie) um 2,2 Prozent zu. Erwartet wurden plus 2,2 Prozent nach plus 2,3 Prozent zuvor. Die unbereinigten Verbraucherpreise steigen im Juni zum Vorjahresmonat um plus 1,7 Prozent, erwartet wurden plus 1,6 Prozent nach plus 1,7 Prozent zuvor. Im Monatsvergleich zeigt sich die Veränderung der Verbraucherpreise im Juni (ex Nahrung und Energie) mit plus 0,2 Prozent unverändert. Erwartet wurden plus 0,2 Prozent.

EU: Pkw-Neuzulassungen sinken im Juni erneut

In der Europäischen Union (EU) haben sich die Pkw-Neuzulassungen im Juni den neunten Monat in Folge rückläufig gezeigt. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat ist der Absatz um 2,8 Prozent auf 1.201.578 Fahrzeuge gesunken.

Spanien mit erfolgreicher Anleiheauktion

Das angeschlagene Euro-Land Spanien konnte am heutigen Dienstag eine erfolgreiche Anleiheauktion durchführen. Bei der Auktion von Staatsanleihen mit einer Laufzeit von 12 und 18 Monaten gaben die zu zahlenden Renditen binnen Monatsfrist kräftig nach. Dank einer starken Nachfrage konnte Spanien mit 3,56 Milliarden Euro etwas mehr Geld aufnehmen als geplant.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten