Jandaya Briefing - US-Konjunkturdaten, US-Quartalszahlen, Italien, Spanien/Anleiheauktion
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de
Die wichtigsten Meldungen des Tages:
USA: Industrieproduktion steigt im Juni
In den USA steigt die Industrieproduktion im Monatsvergleich um 0,4 Prozent. Erwartet wurden plus 0,4 Prozent nach minus 0,1 Prozent im Vormonat. Die Industrieauslastung sinkt im Juni auf 78,9 Prozent, erwartet wurden 79,2 Prozent nach 79,0 Prozent zuvor.
Italien: Notenbank sieht Wirtschaftsrückgang
Bank of Italy: Die italienische Wirtschaft wird 2012 um 2% schrumpfen, 2013 um -0,2%.
Kanada: Notenbank lässt Leitzins unverändert
Die Bank of Canada velässt den Leitzins wie erwartet bei 1,00 Prozent.
Charles Schwab übertrifft Analystenerwartungen
Charles Schwab übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,20 Dollar, die Analystenschätzungen von 0,17 Dollar. Der Umsatz liegt mit 1,28 Milliarden Dollar über den Erwartungen von 1,23 Milliarden Dollar.
Johnson & Johnson übertrifft Gewinnerwartungen
Johnson & Johnson übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,30 die Analystenschätzungen von $1,29. Umsatz mit $16,48 Mrd unter den Erwartungen von $16,72 Mrd.
Coca-Cola übertrifft Analystenschätzungen
Coca-Cola übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,22 die Analystenschätzungen von $1,19. Umsatz mit $13,09 Mrd über den Erwartungen von $12,98.
Goldman Sachs übertrifft Analystenerwartungen
Goldman Sachs: Nettogewinn im zweiten Quartal mit $0,962 Mrd über den Erwartungen von $0,796 Mrd, jedoch unter dem Vorjahreswert von $1,05 Mrd.
USA: Verbraucherpreise legen im Juni zu
Die US-Verbraucherpreise legen im Monat Juni im Vergleich zum Vorjahresmonat (ex Nahrung und Energie) um 2,2 Prozent zu. Erwartet wurden plus 2,2 Prozent nach plus 2,3 Prozent zuvor. Die unbereinigten Verbraucherpreise steigen im Juni zum Vorjahresmonat um plus 1,7 Prozent, erwartet wurden plus 1,6 Prozent nach plus 1,7 Prozent zuvor. Im Monatsvergleich zeigt sich die Veränderung der Verbraucherpreise im Juni (ex Nahrung und Energie) mit plus 0,2 Prozent unverändert. Erwartet wurden plus 0,2 Prozent.
EU: Pkw-Neuzulassungen sinken im Juni erneut
In der Europäischen Union (EU) haben sich die Pkw-Neuzulassungen im Juni den neunten Monat in Folge rückläufig gezeigt. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat ist der Absatz um 2,8 Prozent auf 1.201.578 Fahrzeuge gesunken.
Spanien mit erfolgreicher Anleiheauktion
Das angeschlagene Euro-Land Spanien konnte am heutigen Dienstag eine erfolgreiche Anleiheauktion durchführen. Bei der Auktion von Staatsanleihen mit einer Laufzeit von 12 und 18 Monaten gaben die zu zahlenden Renditen binnen Monatsfrist kräftig nach. Dank einer starken Nachfrage konnte Spanien mit 3,56 Milliarden Euro etwas mehr Geld aufnehmen als geplant.
Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.