Nachricht
16:00 Uhr, 08.08.2012

Jandaya Briefing - US-Konjunkturdaten, Polo Ralph Lauren, Hewlett-Packard, SPD/Vermögenssteuer

Erwähnte Instrumente

  • HP Inc.
    ISIN: US40434L1052Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen
  • Dow Chemical Co., The
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

USA: Produktivität legt zu

Die US-Produktivität ist im zweiten Quartal 2012 stärker als erwartet gestiegen. Gegenüber dem Vorquartal, in dem es ein Minus gegeben hatte, wurde eine deutliche Verbesserung erreicht. Die Produktivität außerhalb der Landwirtschaft legte von April bis Juni um 1,6 Prozent gegenüber dem Vorquartal zu. Die Schätzung hat bei +1,4 Prozent gelegen. Im ersten Quartal 2012 hatte es ein Minus von 0,9 Prozent gegeben.

USA: Hypothekenanträge sinken

USA: Die wöchentlichen MBA Hypothekenanträge sind um 1,8 Prozent gesunkem, nach plus 0,2 Prozent in der Vorwoche.

Polo Ralph Lauren übertrifft Gewinnerwartungen

Der Life-Style-Konzern Polo Ralph Lauren hat im ersten Quartal die Analystenschätzung beim Gewinn wie schon in den drei Vorquartalen übertroffen. Der Umsatz traf fast exakt den Konsens. Der Gewinn erreichte 193 Millionen US-Dollar oder 2,03 US-Dollar pro Aktie (Konsens: 1,78 US-Dollar je Aktie). Der Umsatz stieg von 1,49 Milliarden US-Dollar auf 1,55 Milliarden US-Dollar, wobei der Konsens mit 1,58 Milliarden US-Dollar nur unwesentlich höher lag.

Hewlett-Packard erhöht Prognose

Hewlett-Packard erhöht Gewinnprognose für das dritte Quartal auf 1,00 Dollar je Aktie (bisher: 0,94 bis 0,97, Konsensprognose: 0,97 Dollar).

Dow Chemical-Vorstand: US-Wirtschaftsausblick schwach

Der Vorstand des Chemiegiganten Dow Chemical, Andrew Liveris, hat sich gegenüber FOX Business Network im Rahmen eines Interviews während der Olympischen Spiele in London zum Wirtschaftsausblick in den USA geäußert. Insgesamt berichtete er von einem derzeit schwierigen wirtschaftlichen Umfeld. Der Ausblick sei derzeit schwach.

Bank of England senkt Wachstumsprognose für 2013

Die Bank of England geht davon aus, dass sich die britische Wirtschaft im Laufe des Jahres moderat erholen und zum Jahresende ein Wachstum von knapp 1 Prozent aufweisen wird. Für das kommende Jahr 2013 senkt Bank of England aber ihre Wachstumsprognose auf plus 2,0 Prozent, nach zuvor 2,5 Prozent.

Deutschland: Produktion im Produzierenden Gewerberückläufig

Die Erzeugung im Produzierenden Gewerbe ist im Juni etwas stärker zurückgegangen als von Experten erwartet. Laut vorläufigen Angaben des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) ermäßigte sich der das Produktionsvolumen anzeigende Indexwert gegenüber dem Vormonat preis-, kalender- und saisonbereinigt um 0,9 Prozent, während Ökonomen zuvor mit einem Rückgang um 0,8 Prozent gerechnet hatten.

SPD will Vermögenssteuer einführen

SPD drängt laut einem dapd-Bericht auf die Wiedereinführung der Vermögensteuer. Ziel sei es, Vermögen ab 2 Millionen Euro jährlich mit 1 Prozent zu besteuern.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten