Nachricht
16:00 Uhr, 24.10.2012

Jandaya Briefing - USA/Einkaufsmanager, Facebook, Boeing, AT&T, Bayer, Heineken

Erwähnte Instrumente

  • Bristol-Myers Squibb Co.
    ISIN: US1101221083Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen
  • Dow Chemical Co., The
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

USA: Markit-Einkaufsmanagerindex steigt leicht

Die Stimmung in der US-Industrie hat sich einer Umfrage zufolge im Oktober leicht verbessert. Der Markit-Einkaufsmanagerindex für das Verarbeitende Gewerbe stieg in der ersten Lesung auf 51,3 Punkte, von 51,1 Punkten im Vormonat, teilte Markit am Mittwoch mit.Erwartet wurde ein Wert von 51,5 Punkten, so dass der Konsens nicht ganz erreicht wurde.

Analyst sieht Facebook-Aktie als zu hoch bewertet

Einer Analyse des MarketWatch-Experten Mark Hulbert zufolge ist die Aktie von Facebook trotz des deutlichen Kursrückgangs nach dem IPO immer noch vergleichsweise teuer bewertet. Der Aktienkurs müsste seiner Meinung nach auf 15,93 US-Dollar sinken, um eine faire Bewertung zu gewährleisten.

Boeing erhöht Ausblick

Boeing erhöhte die Gewinnprognose für 2012 von zuvor 4,40 bis 4,60 US-Dollar je Aktie auf nun 4,80 bis 4,95 US-Dollar. Die Umsatzprognose wurde von 79,5 bis 81,5 Milliarden US-Dollar auf 80,5 bis 82,0 Milliarden US-Dollar angehoben.

Dow Chemical verschärft Sparprogramm

Dow Chemical hat eine Verschärfung seines Sparprogramms angekündigt, dem rund 2.400 Stellen zum Opfer fallen könnten, was etwa fünf Prozent der Belegschaft entspricht. Innerhalb der nächsten beiden Jahre sollen etwa 20 Fabriken geschlossen werden, was ab Ende 2014 zu Kosteneinsparungen von jährlich 500 Millionen US-Dollar beitragen soll.

Heineken steigert Umsatz und Gewinn

Der Biergigant Heineken steigert seinen Umsatz im dritten Quartal um 7,1 Prozent auf 4,97 Milliarden Euro und den Nettogewinn auf 577 Millionen Euro (Vordjahr: 525 Millionen Euro). Der Ausblick für 2012 wurde von Heineken bestätigt.

Bayer will Zulassung für Riociguat

Bayer will im ersten Halbjahr 2013 die weltweite Zulassung für das Lungenhochdruckmittel Riociguat beantragen. Daten aus einer abschließenden klinischen Studie bestätigten die Wirksamkeit des Mittels bei Patienten mit chronisch thrombotischem Lungenhochdruck (CTEPH).

Netzkostenbefreiung für stromintensive Industriemunternehmen wackelt

Die Kostenbefreiung stromintensiver Industriemunternehmen von den Netzkosten steht möglicherweise auf der Kippe. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht äußerte am Mittwoch Zweifel am Vorgehen der schwarz-gelben Regierungskoalition.

Delta Air Lines trifft Gewinnerwartungen

Delta Air Lines trifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,90 Dollar die Analystenschätzungen. Der Umsatz liegt mit 9,92 Milliarden Dollar unter den Erwartungen von 9,98 Milliarden Dollar.

Bristol-Myers Squibb verfehlt Umsatzerwartungen

Bristol-Myers Squibb trifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,41 Dollar die Analystenschätzungen. Der Umsatz liegt mit 3,74 Milliarden Dollar unter den Erwartungen von 3,97 Milliarden Dollar.

AT&T übertrifft Gewinnschätzungen

AT&T übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,63 Dollar die Analystenschätzungen von 0,60 Dollar. Der Umsatz liegt mit 31,5 Milliarden Dollar im Rahmen der Erwartungen.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten