Nachricht
16:00 Uhr, 22.07.2013

Jandaya Briefing - US-Konjunktur, Bundesbank/BIP-Wachstum, Griechenland/Verschuldung, Portugal, Hasbro, Halliburton

Erwähnte Instrumente

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

USA: Chicago Fed National Activity Index schwächer als erwartet

USA: Chicago Fed National Activity Index Juni -0,13. Erwartet wurde ein Wert von 0,00 nach -0,29 zuvor.

Bundesbank sieht langsameres Wachstum im 3. Quartal

Nach einem kurzen Zwischenhoch im zweiten Quartal wird die deutsche Wirtschaft schon im angebrochenen dritten Quartal beim Wachstum wieder an Tempo verlieren. Zu diesem Ergebnis kommt die Bundesbank in ihrem Monatsbericht für Juli. Hauptgrund dafür sind die Rückgänge bei den Bestellungen, die die Unternehmen im April und Mai verdauen mussten.

Landesärztekammer sieht gesundheitliche Gefahren durch „Fracking“

Die Landesärztekammer hat sich gegen den Gasabbau durch Fracking ausgesprochen und die Gefahren, zum Beispiel durch die Verunreinigung von Grundwasser angemahnt.

Deutschland platziert Anleihe

Deutschland platziert eine Anleihe mit einem Volumen von €2,43 Mrd. Laufzeit 12 Monate, Durchschnittliche Rendite 0,0513% nach 0,1229% zuvor.

Griechenland: Verschuldung steigt

Eurostat: Die Verschuldung Griechenlands lag am Ende des ersten Quartals 2013 bei 160% des BIP. (Vorquartal: 157%).

Kimberly-Clark übertrifft Gewinnschätzungen

Kimberly-Clark Corp übertrifft im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,41 die Analystenschätzungen von $1,38. Umsatz mit $5,30 Mrd jedoch unter den Erwartungen von $5,33 Mrd.

RPM Int verfehlt Umsatzerwartungen

RPM Int übertrifft im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,72 die Analystenschätzungen von $0,68. Umsatz mit $1,17 Mrd unter den Erwartungen von $1,20 Mrd.

Halliburton übertrifft Prognosen

Halliburton übertrifft im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,73 die Analystenschätzungen von $0,70. Umsatz mit $7,32 Mrd über den Erwartungen von $7,25 Mrd.

Hasbro enttäuscht mit Zahlen

Hasbro verfehlt im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,29 die Analystenschätzungen von $0,35. Umsatz mit $766 Mio unter den Erwartungen von $810 Mio.

Eurozone: Verschuldung steigt weiter

Die Staatsverschuldung der Eurozone hat im ersten Quartal des Jahres weiter zugelegt. Bis Ende März kletterte der Schuldenstand auf 92,2 Prozent der Wirtschaftsleistung, was 8,750 Billionen Euro entspricht. Ende 2012 betrug der Schuldenberg 90,6 Prozent, wie europäische Statistikbehörde Eurostat mitteilte.

Portugal: Renditen von 10-jährigen Staatsanleihen sinken deutlich

Portugal: Die Renditen der zehnjährigen Staatsanleihen sinken deutlich, aktuell -0,24 Prozentpunkte auf 6,38%. Präsident Anibal Cavaco Silva hat der aktuellen Regierung am Sonntagabend das Vertrauen ausgesprochen und Neuwahlen trotz der jüngsten Regierungskrise eine Absage erteilt.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten