Jack White nimmt drei Künstler unter Vertrag
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Musiklizenzrechteinhaber Jack White Productions AG hat drei neue Künstler unter Vertrag genommen und damit seine international gute Stellung weiter ausgebaut, dies wurde heute bekannt gegeben.
Ein weltweit gültiges Exklusivabkommen unterschrieb die Mädchenband Wonderwall beim JWP-Label "Seven Days Music". Die Kölnerinnen, die ihre Songs ausnahmslos selbst schreiben, wurden 2002 bekannt mit dem Hit "Just More".
In den USA erwarb der JWP-Konzern die Rechte für das nächste Album von Baby Bash, der sich mit seinem aktuellen Welthit "Suga Suga" bereits seit 31 Wochen in den weltweit wichtigsten Charts, den Billboard Top 100, hält.
Zudem wurde die 21-jährige Künstlerin Ira Losco unter Vertrag genommen, die 2001 Platz 2 für Malta beim Grand Prix Eurovision erreichte.
Um die neuen Produktionen entsprechend zu vermarkten, strebt die Jack White Productions AG eine Kooperation mit dem Fernsehsender RTL an. Die Veröffentlichungen stärken vor allem das ertragsstarke Segment "Labels", in dem 2004 hohe Zuwachsraten erwartet werden, hieß es.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.