IVG verkauft fünf Immobilien an HGA Capital
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- IVG Immobilien AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Das Bonner Immobilienunternehmen IVG Immobilien AG hat fünf Immobilien mit einer Mietfläche von nahezu 38.000 qm zu einem Preis von 99,8 Millionen Euro an die HGA Capital Grundbesitz und Anlage GmbH verkauft. Wie der Hamburger Initiator am Donnerstag mitteilte, handelt es sich dabei um drei moderne Bürogebäude im Infopark Budapest und um zwei historische, unter Denkmalschutz stehende Immobilien im Stadtzentrum am Prachtboulevard Andrássy út, der von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde.
"Ausschlaggebend für den Erwerb war die ausgezeichnete Objektqualität, der nahezu 100%-ige Vermietungsstand der Immobilien und die weiterhin guten Wachstumsprognosen für den Budapester Büroimmobilienmarkt", erläutert Joachim Seeler, Geschäftsführer von HGA Capital, die Akquisition.
Mit dem Kauf der Immobilien seien die Voraussetzungen für die weitere Fortsetzung der Produktlinie der Mitteleuropafonds geschaffen worden. Die Gebäude sollen in den HGA/Mitteleuropa V Fonds eingebracht werden, dessen Vertriebsstart gegen Ende des 1. Quartals 2006 vorgesehen ist. Der Fonds sei bereits der dritte Ungarn-Fonds von HGA Capital.
"Der Paketverkauf bedeutet nicht, dass IVG sich aus Budapest verabschiedet. Wir waren sehr frühzeitig in Budapest und werden unsere Entwicklungsaktivitäten dort fortsetzen. Durch diese Transaktion konnten wir bereits frühzeitig einen guten Ergebnisbeitrag für das laufende Geschäftsjahr realisieren", kommentierte Eckart John von Freyend, Vorsitzender des Vorstandes von IVG die Transaktion.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.