IVG schreibt rote Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- IVG Immobilien AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Bonn (BoerseGo.de) - Die IVG Immobilien AG ist im dritten Quartal 2008 in die roten Zahlen gerutscht. Unter dem Strich sei ein Verlust in Höhe von 17,0 Millionen Euro verbucht worden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Im Vorjahresquartal war noch ein Gewinn in Höhe von 76,9 Millionen Euro ausgewiesen worden. Dabei fiel vor allem das Finanzergebnis ins Gewicht, das minus 126,4 Millionen Euro (Vorjahr: minus 28,9 Millionen Euro) betrug. Das bereinigte operative Ergebnis ging im dritten Quartal um 16,2 Prozent auf 77,6 Millionen Euro (Vorjahr: 92,6 Millionen Euro) zurück. Der Umsatz stieg hingegen um 8,1 Prozent auf 138,6 Millionen Euro (Vorjahr: 128,2 Millionen Euro).
Unter Berücksichtigung der erwarteten, unrealisierten Marktwertänderungen des Geschäftsbereichs IVG Investment und Effekten aus dem Teilverkauf des Kavernengeschäfts rechnet IVG für das gesamte Geschäftsjahr 2008 nunmehr nur noch mit einer Gesamtleisztung zwischen 1,1 und 1,2 Milliarden Euro (bisher 1,2 bis 1,3 Milliarden Euro). Das bereinigte Ergebnis soll hingegen zwischen 300 und 320 Millionen Euro (bisher 270 bis 300 Millionen Euro) liegen. Das Konzernergebnis wird unter Berücksichtigung aller genannten Effekte in einer Spanne von 50 bis 70 Millionen Euro erwartet.
Vor dem Hintergrund der immer noch nicht abgeklungenen Finanzmarktkrise sieht sich IVG derzeit nicht in der Lage, eine konkrete Aussage zur Höhe der Dividende für das Jahr 2008 zu tätigen. Über den Dividendenvorschlag für das Jahr 2008 soll im Frühjahr 2009 nach Vorliegen der Jahresabschlüsse entschieden werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.