IVG Immobilien - Umsatz- und Ertragsplus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die IVG Immobilien AG hat den Umsatz im 1. Quartal 2003 um 11,6 Prozent auf 86 Mio Euro gesteigert (Vj. 77,1 Mio Euro). Die Gesamtleistung blieb konstant bei 93 Mio Euro. Das EBIT verbesserte sich um 5,7 Prozent auf 31,4 Mio Euro (Vj. 29,7 Mio Euro). Der Quartalsüberschuss erhöhte sich um 7,6 Prozent auf 7,1 Mio Euro (Vj. 6,6 Mio Euro). Positiv wirkte sich der Verkauf einer voll vermieteten Büroimmobilie im IVG Businesspark am Düsseldorfer Flughafen aus, hieß es.
Gute Fortschritte machen auch die Pariser Projekte, die zusammen mit AXA entwickelt werden: Das noch im Bau befindliche Projekt Périsud (33.500 m²) konnte 2002 vollvermietet werden und steht kurz vor dem Verkauf. Bei dem Projekt Bois Colombes konnten vom Plan weg 50.000 m² Fläche vermietet werden. Bei dem Projekt Oise Logistics Parc (33.000 m²) sind zwei Mietverträge endverhandelt.
Vor dem Hintergrund der weiter hinausgeschobenen konjunkturellen Erholung und der verhaltenen Nachfrage auf vielen europäischen Immobilienmärkten sei eine Ergebnisprognose für das Gesamtjahr nicht möglich.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.