IVG Euroselect 12 erhält gute Ratingnoten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das aktuelle Beteiligungsangebot EuroSelect 12 der IVG Immobilien AG wurde von den unabhängigen Ratingagenturen Feri, Scope und Fonsmedia analysiert. Bei allen drei Agenturen erzielt der Fonds ein sehr gutes Rating-Ergebnis. In den ersten drei Wochen nach Vertriebsstart hat IVG für den London-Fonds bereits 20 Millionen Euro Eigenkapital platziert.
Scope bezeichnet den EuroSelect 12 als "sicherheitsorientiertes Beteiligungsangebot am Investitionsstandort London" und hebt in ihrem Gutachten die sehr hohe Prospektierungsqualität, die hohe Prognosesicherheit und das sehr geringe Risikopotenzial hervor.
Feri gliedert die Analyse in die Bereiche Immobilie, Fondskonstruktion und Managementqualität. In allen drei Kategorien erreicht der EuroSelect 12 mit einem "A"-Rating ein sehr gutes Ergebnis. In der Kategorie Fondskonstruktion wirkt sich vor allem die konservative Mietprognose in der Bewertung positiv aus.
Das Fazit von Fondsmedia lautet: Unterm Strich überzeugt der "EuroSelect 12" durch eine exzellente Kombination von Lage, Immobilie und Mieter. Anleger finden hier ein Beteiligungsangebot mit hohen Sicherheitsaspekten bei Wahrung möglicher Marktchancen.
Der EuroSelect 12 investiert in die Grade-A Büroimmobilie "60 London Wall" im Herzen des Bankenviertels in der City of London. Das Gebäude mit 24.250 Quadratmeter Mietfläche ist vollständig vermietet. Hauptmieter bis 2016 ist die Londoner Zentrale der niederländischen Bankengruppe ING.
Privatanleger können sich ab 15.000 Euro an dem Fonds beteiligen und erhalten 5,75 Prozent Anfangsausschüttung.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.