Nachricht
20:18 Uhr, 09.11.2011

Italien will Reformen bis Samstag verabschieden

Rom (BoerseGo.de) – In Italien sollen die geplanten Stabilitätsmaßnahmen möglichst schnell verabschiedet werden. Die Regierungs- und Oppositionsparteien einigten sich am Mittwochabend darauf, das Stabilitätsgesetz und die Reformzusätze schon bis Samstagnachmittag im Senat und Abgeordnetenhaus zu verabschieden. Anschließend wird Regierungschef Silvio Berlusconi zurücktreten, wie Staatspräsident Giorgio Napolitano am Abend versicherte. Danach soll so schnell wie möglich eine Übergangsregierung gebildet werden. Falls dies nicht gelingen sollte, kommt es zu Neuwahlen.

Am Mittwoch waren die Risikoaufschläge für italienische Staatsanleihen auf neue Rekordstände geklettert. Die Rendite von zehnjährigen italienischen Staatsanleihen stieg deutlich über sieben Prozent. Bei diesem Renditeniveau dürfte Italien längerfristig nicht in der Lage sein, sich eigenständig zu refinanzieren.

Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten