Kommentar
13:24 Uhr, 01.11.2024

Ist Trumps Krypto-Plattform gefloppt?

Die Erwartungen an das Krypto-Projekt von Donald Trump konnte WLFI bislang nicht erfüllen. Jetzt korrigiert man die Umsatzerwartungen drastisch nach unten.

  • World Liberty Financial (kurz WLFI) korrigiert seine Umsatzziele massiv nach unten. Das geht aus Dokumenten hervor, die das DeFi-Projekt von Donald Trump bei der SEC eingereicht hatte.
  • Ursprünglich sollten 300 Millionen US-Dollar aus dem Tokensale eingenommen werden. Diese Kennzahl korrigierte man in den SEC-Dokumenten nun auf nur noch 30 Millionen – ein Rückgang von 90 Prozent.
  • Eine Begründung für diese drastische Korrektur gab es bislang nicht. Allerdings zeigen Daten auf Etherscan, dass der Token seinem Hype wohl nicht gerecht geworden ist.
  • Ein Grund für das schnelle Abflachen: technische Probleme beim Launch.
  • Eigentlich sollte World Liberty Financial (kurz WLFI) das Bekenntnis von Donald Trump zum Krypto-Space weiter stärken. Die Familie des Republikaners war das Aushängeschild des DeFi-Projekts.
  • Allerdings gab es im Vorfeld auch Kritik an dem Projekt. So konnten viele US-Amerikaner aus regulatorischen Gründen nicht am Presale teilnehmen. Nur “ausgewählten Investoren” war die Plattform in den USA zugänglich.
  • Manche Kritiker sprechen gar von “Betrug”.
  • Warum der verkorkste Start nun zum Bumerang für Donald Trump werden könnte, lest ihr hier: Schadet das Krypto-Projekt Trumps Wahlkampf?

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten