Analyse
11:35 Uhr, 07.06.2024

IRON MOUNTAIN - Momentum ist alles

Die Aktie von Iron Mountain zählte gestern mit einem Plus von 3,04 % zu den starken Werten im S&P 500. Sie belegte Platz 11 in der Gewinnerliste.

Erwähnte Instrumente

  • Iron Mountain Inc.
    ISIN: US46284V1017Kopiert
    Kursstand: 84,840 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Iron Mountain Inc. - WKN: A14MS9 - ISIN: US46284V1017 - Kurs: 84,840 $ (NYSE)

Iron Mountain ist ein Anbieter von Archivierungs- und Informationsmanagement-Dienstleistungen. Nach eigenen Angaben betreut der Konzern mehr als 225.000 Unternehmen weltweit und über 90 % der Fortune-1000-Unternehmen. Die Aktie hat in den letzten Jahren sehr stark performt. Sie bricht erst in dieser Woche wieder auf ein neues Allzeithoch aus. Allerdings sieht der stock3 score die Aktie sehr skeptisch. Zwar erhält die Aktie im Bereich Momentum und Volatilität mit 99 % einen sehr hohen score. Aber im Bereich Bewertung und Qualität & Verschuldung liegen die scores bei 7 % und bei 5 %. Damit ist die Aktie ein sehr hoch bewerteter Momentumwert. Kann dieses Momentum noch länger anhalten?

Der Gewinn je Aktie lag im letzten Jahr bei 0,63 USD. Er soll dieses Jahr auf 1,85 USD anspringen und in den nächsten beiden Jahren auf 2,02 USD und 2,32 USD weiter steigen. Bei einem gestrigen Schlusskurs von 84,84 EUR ergibt sich damit ein 2026er KGV von 36,57.

Die Aktie aus dem S&P 500 befindet sich seit Beginn des Jahrtausends in einer langfristigen Rally. Diese Rally wurde nach dem Coronacrash und einem Tief bei 21,00 USD massiv beschleunigt. Im Mai 2021 gelang der Ausbruch über das Allzeithoch aus dem Februar 2015. Über mehrere Zwischenstationen zog der Aktienkurs bis Anfang März 2024 auf 81,19 USD an. Dieses Hoch durchbricht der Wert in der laufenden Woche.

Noch kein Ende der Rally in Sicht

Mit dem Ausbruch auf ein neues Allzeithoch erschließt sich die Aktie von Iron Mountain weiteres Aufwärtspotenzial. Das nächste Ziel liegt bei ca. 93,44 USD. Ein Ausdehnungsziel liegt bei 108,35 USD.

Sollte die Aktie aber unter das letzte Konsolidierungstief bei 73,53 USD abfallen, müsste mit einem Rückfall an die Unterstützungszone um 58,61 USD bis 56,51 USD gerechnet werden.

Fazit: Die Aktie von Iron Mountain zeigt einen intakten Aufwärtstrend. Dieser Trend ist noch lange nicht am Ende angelangt. Allerdings wird dieser Trend nur noch durch das Momentum getrieben. Die Bewertung kann schon lange nicht mehr mit dem Kursverlauf mithalten.

Iron Mountain Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten