Analyse
18:30 Uhr, 24.07.2017

IPG PHOTONICS - Wird das ein Doppeltop?

Die Aktie kann das Abwärtsgap der vergangenen Woche heute neutralisieren und hat nun den nächsten Widerstand vor der Brust.

Erwähnte Instrumente

Die Titel von IPG haben sich in den vergangenen Monaten hervorragend entwickelt und konnten seit Jahresbeginn zeitweise über 60 EUR je Aktie zulegen. Kurzfristig sind die Titel aus charttechnischer Sicht allerdings ein wenig heiß gelaufen. Das Abwärts-Gap der vergangenen Woche ist aus technischer Sicht ein Warnsignal für die Bullen auch wenn die Kursverluste bereits schon wieder aufgeholt sind.

Unterhalb von 158 USD muss hier in den kommenden Tagen und Wochen mit dem Beginn einer größeren Korrekturwelle gerechnet werden. Wird der mittelfristig relevante Aufwärtstrend unterboten, droht in den kommenden Wochen eine Korrektur in den Bereich 125-130 EUR. Spätestens in diesem Bereich wäre dann wieder mit langfristigem Kaufinteresse zu rechnen aus charttechnischer Sicht.

Oberhalb von 158 USD entstehen hingegen neue bullische Signale.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

IPG Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen