Nachricht
15:36 Uhr, 29.04.2005

Invesco-Fonds mit neuem Investmentansatz

Die Fondsgesellschaft Invesco ändert zum 3. Mai 2005 den Investmentansatz des Invesco GT Global Emerging Marktes Fund (LU0028120375). Das Portfolio wird nach Angaben von Invesco künftig aus maximal 35 anstatt wie bisher aus bis zu 110 Titeln bestehen.

Ziel von Kathryn Langridge und ihrem Team sei es, in diesem "Best Ideas"-Fonds nur in die attraktivsten Titel zu investieren, wobei die Gewichtung je Aktie bei etwa 2,8 Prozent liegen werde. Gewinne würden realisiert und die jeweilige Position verkleinert, sobald eine Aktiengewichtung aufgrund von Outperformance 4,5 Prozent der Gesamtholding übersteige. Ebenso werde bei Unterschreiten der 2,8-Prozent-Marke die Entscheidung getroffen, den Titel aufzustocken oder durch eine neue Aktie zu ersetzen.

"Mit dieser Änderung bieten wir unseren Anlegern eine weitere attraktive Investmentalternative. Zudem erreichen wir eine klare Differenzierung gegenüber unserem Inesco GT Developing Markets Fund (IE0003600727), der seinen ursprünglichen Investmentansatz beibehalten wird", sagt Carsten Majer, Chief Marketing Officer, Invesco Continental Europe.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten