Analyse
17:31 Uhr, 30.09.2008

INTUITIVE SURGICAL - Charttechnisch akut gefährdet

Erwähnte Instrumente

Intuitive Surgical - Kürzel: ISRG - ISIN: US46120E6023

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 232,20 $

Rückblick: Als einer der Highflyer der vergangenen Jahre im Nasdaq 100 konnte sich Intuitive Surgical nach einem Hoch bei 359,59 $ in einer Seitwärtsbewegung über 225,02 $ fangen. Innerhalb dieser Zone kam es zur Ausbildung eines flachen Aufwärtstrends über dem sich der Kurs in den Vorwochen stabilisieren konnte.

Der gestrige Einbruch des Gesamtmarktes hat die Aktie dann aber aus dem flachen mittelfristigen sowie auch aus dem langfristig maßgebenden Aufwärtstrend bei jetzt 260,00 $ heraus gedrückt. Dieses Verkaufssignal zeiht bereits heute weitere Verkäufe nach sich, so dass die Aktie bis auf die bei 225,02 $ liegende Unterstützung zurück gefallen ist.

Charttechnischer Ausblick: Entscheidend für die mittelfristige Entwicklung ist der Bereich 225,02 $. Das Halten dieses Niveaus könnte nach dem erfolgten Trendbruch bereits schwierig sein. Unterhalb der 225,02 $ dürften weitere Stopp-Loss Orders liegen, so dass ein Rückfall darunter auf Wochenschlusskursbasis weitere Abgaben nach sich ziehen würde. Ziel ist in diesem Bereich zunächst das Niveau um 175,00 $, auch 139,50 $ wären im aktuellen Marktumfeld nicht auszuschließen.

Eine Gegenbewegung ist oberhalb der 225,02 $ noch möglich. Um das Chartbild wieder nachhaltig aufzuhellen muss Intuitive Surgical sich aus aktueller sicht aber über die 285,00 $ auf Wochenschlusskursbasis wenigstens absetzen.

Kursverlauf vom 20.10.2005 bis 30.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten