Analyse
08:35 Uhr, 21.03.2015

Rally läuft auf Hochtouren - Neue Chancen gibt es noch

So schnell können sich die Verhältnisse wieder ändern. Wie zuletzt schon angesprochen, hängt an den Märkten derzeit besonders viel an der Entwicklung der Währungen. Während EUR/USD in den vergangenen Wochen massiv unter Druck stand, konnte insbesondere der DAX davon profitieren und selbst nach einem direkten 1.000

Erwähnte Instrumente

  • Intuitive Surgical Inc. - WKN: 888024 - ISIN: US46120E6023 - Kurs: 509,03 $ (NASDAQ)

So schnell können sich die Verhältnisse wieder ändern. Wie zuletzt schon angesprochen, hängt an den Märkten derzeit besonders viel an der Entwicklung der Währungen. Während EUR/USD in den vergangenen Wochen massiv unter Druck stand, konnte insbesondere der DAX davon profitieren und selbst nach einem direkten 1.000-Punkte Anstieg noch einmal beschleunigen. Nun hat EUR/USD wieder kräftig nach oben gedreht, wenn auch noch nicht von Dauer, und der DAX wird gegenüber dem US Markt zum Underperformer. Der Effekt ist natürlich zunächst nur relativ kurzfristig zu betrachten. Es ist eine willkommene Gelegenheit, den doch schon sehr steilen Anstieg etwas zu konsolidieren. In der Summe macht es zunächst hingegen noch keinen Unterschied, ob EUR/USD nun bei 1,04 USD steht oder bei 1,08 USD. Beides ist relativ gesehen günstig für den DAX bzw. die enthaltenen Unternehmen. Es bleibt nun weiter abzuwarten, ob, bzw. wie umfassend die Fed tatsächlich nach oben reagiert. Es zeigt sich deutlich, dass es natürlich nicht förderlich ist, wenn der US Dollar auch weiterhin stärker wird, sodass der Fed natürlich nicht unendlich Spielraum zur Verfügung steht. Dennoch hat auch technisch EUR/USD eine größere Erholung verdient, wenn sich in der kommenden Woche Anschlusskäufe zeigen sollten. Die gebrochene langfristige Unterstützungszone zwischen 1,16 USD und 1,20 USD kann durchaus noch einmal angelaufen werden. Dies würde dem US Markt die Chance gegeben, die Underperformance der Vorwochen abzuschütteln und dem DAX bzw. EuroStoxx die Chance, den extremen Anstieg auch umfassend zu konsolidieren. Insofern bleibt es auch insgesamt sinnvoll, weiter die Longseite zu favorisieren. Allerdings kann es dabei erforderlich sein, etwas innerhalb der Märkte umzuschichten, was wir in den Depots im AktienPremiumTrader und CFD Trader auch schon getan haben. Eine Währungsabsicherung kann dann aber nicht schaden.

Rally-läuft-auf-Hochtouren-Neue-Chancen-gibt-es-noch-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Intuitive Surgical war einer der Highflyer der vergangenen Jahre, musste dann aber ab 2013 eine umfassende Korrektur einleiten. Darin haben sich die Notierungen wieder stark erholt, um am Widerstand bei 541,23 $ zu halten. Es kam hier nun über die vergangenen Wochen zu einer Konsolidierung in bullischem Muster, welche leicht aus dem Aufwärtstrend geführt hat. Dieser konnte jedoch zurückerobert werden, was ein neues Kaufsignal darstellt. Mit der generierten Bärenfalle bietet sich nun die Chance, wieder bis 541,23 $ durchzustarten. Ein Ausbruch darüber würde dann langfristig Potenzial bis 730 $ freisetzen.

Rally-läuft-auf-Hochtouren-Neue-Chancen-gibt-es-noch-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-2

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • broker11.22.
    broker11.22.

    Ich verstehe das nicht, warum alles weiter steigt. Jetzt wieder der Dow und der DAX hinterher, wo er doch jetzt fallen müßte, wenn der Euro steigt? Und warum steigt der Euro wenn es bald mehr Zinsen auf den Dollar gibt. Die Wirtschaft schwächelt bzw. wächst eben nicht mehr so schnell, aber das doch nirgendwo auf der Welt mehr. Markttechnik stimmt im Moment auch nicht, ist doch nur noch ein Glücksspiel an der Börse und die Begründungen dafür überzeugen mich alle nicht so richtig. Wenn ich schon höre: Griechenland , so ein winziges Land ohne Industrie soll so einen Einfluss auf das Geldsystem haben, das glaubt doch keiner mehr. Vielleicht weiß niemand warum es immer weiter steigt, nur alle wollen dabei sein und nichts verpassen.

    09:07 Uhr, 21.03. 2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten