Intraday US Sectorwatch - enorme Stärke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Einen Tag nach der FED Sitzung weisen die US Indizes auf breiter Front starke Kursgewinne auf. Das ist insofern überraschend als es sich dabei um die "dritte" kurzfristige Trendphase im Anschluß an die Sitzung handelt. 1. Phase schneller Kursanstieg. Fehlausbruch
2. Phase. Trendwechsel gegen Ende der gestrigen Session, Kursverfall. 3.) Im Anschluß nun der erneute Trendwechsel auf kurzzeitig steigende Kurse. Letztere Phase haben wir nicht erwartet.
Der DOW kämpft aktuell bei einem Stand von 11.095 Punkten mit seinem übergeordneten Downtrend. Der Index weist bisher ein sattes Plus von 2,03 % auf.
Der Nasdaq (Composite) steht mit 2,63 % im Plus bei 2140 Punkten. Der Nasdaq 100 kann um 4 % steigen auf aktuell 1869 Punkte. Damit notiert der Index wieder (bisher nur intraday) über dem Key Level bei 1860 Punkten und über dem EMA 50, was für eine enorme kurzfristige Stärke spricht.
Der Semiconductor Index (SOX.X) kann ebenfalls stark zulegen um 4,53 % auf 630 Punkte. Dieser Upmove kann als Pullback von dem Key Level bei 600 Punkten gesehen werden.
Kurzfristig sehen wir eine enorme Volatilität im US Markt. Allerdings werten wir diese Zunahme der Voa nicht als positives Zeichen.
Formationstechnisch ist die Situation mittelfristig intakt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.