Intraday Trendcheck der US Indizes
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Heute stehen die Semis unter Abgabedruck. In der US Vorbörse hatte die US Investmentbank UBS Warburg auch Aktien dieses Sektors abgestuft. Der Semiconductor Index (Kürzel: SOX.X) läuft in der ersten Handelsstunde am schwächsten; der Index bricht intraday regelrecht ein. Im Gegenzug scheint der Amex Biotech Index regelrecht zu explodieren. Der Index bewegt sich intraday in einem kontinuierlichen Aufwärtstrend. Das Eröffnungs Gap wurde nicht geschlossen. Mit aktuell 598 Punkten ist bald die wichtige Chartmarke bei 600 Punkten zurückerobert.
Anbei die Meldung die vorhin über die Ticker von dem Newsfeed boerseGo lief:
Der Analyst David Wong von UBS Warburg hat die 12-Monatskurziele einiger Hersteller von Glasfaserkommunikationschips heruntergesetzt.
Er begründet dies mit den wachsenden Risiken im Endabnehmermarkt und der Möglichkeit des Umsatzrückganges für die nächste Zeit.
Er hat das Kurziel bei Applied Micro Circuits von 115 Dollar auf 80 Dollar heruntergesetzt, Broadcom von 300 auf 160 Dollar, PMC-Sierra von 60 auf 50 Dollar, TranSwitch von 100 auf 85 Dollar und Vitesse Semiconductor von 200 auf 140 Dollar.
Wong hat zusätzlich noch seine Gewinn- und Umsatzschätzungen für Applied Micro Circuits und Vitesse gesenkt.
Bei TranSwitch und GlobeSpan glaubt er, daß diese die Schätzungen für das laufende Quartal treffen werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.