INTERVIEW mit Malte Rubruck, Senior Manager Trading Products DAB Bank
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Intelligenter Lückenschluss
Herr Rubruck, warum hat sich die DAB für die Broker-Anbindung in Guidants entschieden?
Die Leistungsfähigkeit und intelligente Konzeption von Guidants hat uns überzeugt - und auch viele unserer Kunden, die Guidants bereits heute nutzen. Wir freuen uns, nun ein Teil der Plattform zu sein, für unsere Kunden das Traden noch einfacher zu machen und unter den Guidants-Usern neue Kunden für uns zu gewinnen.
Was sind die besonderen Vorteile für die User?
Mit der Integration des DAB-Depots in die Plattform schließt sich die letzte verbliebene Lücke. Die User können jetzt alle Schritte von der Analyse über die Entscheidung bis hin zur Durchführung des Trades ohne Bruch direkt über die Plattform umsetzen.
Was schätzten User an Guidants besonders?
Die Kombination aus einer Fülle von Marktinformationen, innovativen Tools und der Anleitung durch Experten ist eine Mischung, die offensichtlich die User überzeugt. Die Möglichkeit Experteneinschätzungen zu erhalten und zu folgen, oder als Anregung für eigene Analysen zu verwenden bietet auch für bereits erfahrene Anleger und Trader einen großen Nutzen.
Seit wann ist das Handeln über Guidants möglich?
Seit dem 1. Juni 2015 können Kunden der DAB Bank direkt aus Guidants handeln.
Was kostet eigentlich der Zugang?
In der Basisversion ist Guidants kostenlos. Das Depot der DAB Bank kommt ohne Depotgebühren aus, damit ist natürlich auch die Kombination aus beidem kostenlos.
Welche Preise gelten für das Trading aus Guidants heraus auf dem DAB Depot?
Die DAB Bank zählt in Deutschland zu den Anbietern mit den besten Konditionen fürs Trading. Das startet mit einem Neukundenangebot, über das ein Jahr lang zu einer Flatfee von 4,95 Euro gehandelt werden kann. Über das Star Partner-Programm können alle Kunden ETFs und Derivate renommierter Partner ebenfalls pauschal zu 4,95 Euro handeln. Außerdem stehen zahlreiche Fonds ohne Ausgabeaufschlag zur Verfügung. Informationen dazu gibt es unter https://www.dab-bank.de/starpartner-fonds/
Und welche Vorteile bietet die Kooperation mit der DAB Bank darüber hinaus?
Durch die Zusammenarbeit hat der Kunde die Möglichkeit von einer der besten Plattformen für Anleger und Trader und der Kompetenz der DAB Bank als Pionierin unter den Online Brokern zu profitieren.
Die Fragen stellte Helge Rehbein.
Für die aktuelle Sonderpublikation „Investmentfonds – wie treffe ich die richtige Auswahl?“, die Sie HIER kostenlos herunterladen können, haben wir ein Begleitvideo erstellt: Wir erläutern darin, wie Anleger die Investment- und Analyseplattform Guidants nutzen, um Fonds zu finden, die zum jeweiligen persönlichen Investmentansatz passen. Um das Video anzusehen, klicken Sie bitte HIER.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.