Intertainment - Fehlbetrag weitet sich aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Das Ismaninger Medienunternehmen Intertainment AG hat den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004 auf 17,9 Mio. Euro gesteigert (Vj. 6,0 Mio. Euro). Dies sei im Wesentlichen auf die Veräußerung der Lizenzrechte an dem Film "Twisted" zurückzuführen, teilte das Unternehmen mit. In diesem Zusammenhang habe sich jedoch der Materialaufwand, insbesondere durch die planmäßigen Abschreibungen dieser Lizenzrechte, auf 17,1 Mio. Euro erhöht.
Das Betriebsergebnis (EBIT) verschlechterte sich auf -21,3 Mio. Euro (Vj. -8,9 Mio. Euro). Der Fehlbetrag erhöhte sich auf -22,2 Mio. Euro (Vj. -14,1 Mio. Euro). Nach Angaben von Intertainment sei diese Entwicklung im Wesentlichen auf die vollständige Abschreibung der Beteiligung an SightSound Technologies in Höhe von 15,0 Mio. Euro aufgrund erhöhter Unsicherheiten gegenüber dem Vorjahr zurückzuführen. Darüber hinaus habe sich die wechselkursbedingte Verringerung der Schadensersatzforderungen gegen Franchise Pictures und andere Parteien um 4,0 Mio. Euro ebenfalls negativ auf das Ergebnis ausgewirkt.
Gegenläufig habe sich jedoch der sonstige betriebliche Aufwand entwickelt. Bedingt durch die umfangreichen Spar- und die Reorganisationsmaßnahmen von Intertainment habe sich diese Position um 9,9 Mio. Euro auf 2,3 Mio. Euro verringert.
Zum Bilanzstichtag weist Intertainment Schadensersatzforderungen gegen Franchise Pictures und andere Parteien in Höhe von 59,1 Mio. Euro aus und verfügte über liquide Mittel in Höhe von 1,7 Mio. Euro (Vj. 2,1 Mio. Euro). Dem stehen Rückstellungen von 27,2 Mio. Euro (Vj. 33,1 Mio. Euro) und Verbindlichkeiten von 1,0 Mio. Euro (Vj. 2,8 Mio. Euro) gegenüber.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.